Mail Server Mail-Server eingehende E-Mails bleiben in der Warteschlange hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwockel2014

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@fbl1: Meintest Du die Disk quota?
Habe ich ausgeschaltet und siehe da : Es läuft endlich wieder rund!!!

Besten Dank an alle ...
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ja meinte ich. Konntest ja nichts mehr speichern.
 

tommasch11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fbl1,

viellecjt könntest Du mir helfen:

ich habe das Thema verfolgt, da ich das gleiche Problem mit den hängenden Mails in der gleichen Konfiguration (Zarafa > Mails versenden geht, Empfang bleibt in der Warteschleife hängen) habe. Die Quota sind es bei mir nicht, der Port 143 wird auch nicht durch einen anderen Service blockiert.

Ein ./doveconf -n > dovecot-new.conf
brachte dies:
doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf
doveconf: Warning: Obsolete setting in /var/packages/MailServer/target/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf:2: listen=..:port has been replaced by service { inet_listener { port } }
doveconf: Warning: Obsolete setting in /var/packages/MailServer/target/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf:2: protocol { listen } has been replaced by service { inet_listener { address } }
doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf
doveconf: Warning: Obsolete setting in /var/packages/MailServer/target/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf:2: listen=..:port has been replaced by service { inet_listener { port } }
doveconf: Warning: Obsolete setting in /var/packages/MailServer/target/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf:2: protocol { listen } has been replaced by service { inet_listener { address } }

Wie soll ich das denn verstehen? Hast Du eine Tipp für mich?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So wie ich das sehe hast du im mailserver imap/pop3 eingeschaltet. Das muss ausgeschaltet sein wenn du zarafa verwendest.
 

tommasch11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau das habe über die GUI ausgehakt. Wie könnte ich das auf der Shell auskommentiren, bzw. wo ist das config-File dafür?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wie in der Warnung steht aber im dovecot Verzeichnis. Hast du die Einstellungen im Mailserver wie im Wiki beschrieben gemacht.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42

tommasch11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die kenne ich und habe mich danach gerichtet.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hast aber schon die dovecot - new. conf in dovecot.conf umbenannt. Ansonsten wüsste ich im Moment auch nichts mehr als komplett neu installieren vom mailserver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!