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Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Server "Geschäft" und mein Wissen ist noch sehr beschränkt.
Ich ecke bereits beim Einrichten meines eigenen Mail-Servers an... ich bin wohl zu blöd, aber werde aus der Anleitung der Synology-Website einfach nicht schlau. Leider müsste ich wohl langsam eingestehen, dass dieses Thema nichts ist für eine Anfängerin wie mich, mein Stolz lässt das aber nicht ganz zu, weshalb ich mich an euch wende vor allem wurde mir bei der Arbeit gesagt, ich könne das ja eh nicht, als Frau, und soll das lieber die Männer lassen machen. Daher würde ich liebend gerne beweisen, dass ich doch nicht zu blöd bin
Ich habe eine eigene Domain, sagen wir "www.testseite.org". Ich habe diese bei united-domains.de registriert. Dort habe ich auch alles so konfiguriert, dass ich Mails problemlos auf meinem Mobiltelefon lesen und senden kann. Gerne möchte ich dies nun über meinen Server machen (Disk Station); ich habe jedoch bereits Probleme mit den "MX-Einträgen", da ich keine Ahnung habe was das ist, welchen Namen ich dort einsetzen muss, resp. muss ich das irgendwo registieren, oder kann ich einen beliebigen Namen einsetzen (z.B. mail.testseite.org)? Ich blicke da wirklich nicht durch.
Was muss ich bei meinem Router alles einstellen? Dieser hat eine statische IP Adresse. Irgendwo habe ich noch etwas von Portweiterleitung gelesen, in der Anleitung auf Synology finde ich jedoch nichts?!
Naja, das wären einmal so meine "Einsteigerfragen", die anderen Fragen werde ich dann stellen, wenn es mir nicht mehr so peinlich ist
Vielleicht kann mir ja jemand einen zarten Seitenhieb / Tipp geben? Und nicht böse sein, ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber nichts gefunden, was für mich verständlich gewesen wäre.
Also, ich freue mich auf die eine oder andere Antwort,
Liebe Grüsse
DieAhnungslose
ich bin ganz neu im Server "Geschäft" und mein Wissen ist noch sehr beschränkt.
Ich ecke bereits beim Einrichten meines eigenen Mail-Servers an... ich bin wohl zu blöd, aber werde aus der Anleitung der Synology-Website einfach nicht schlau. Leider müsste ich wohl langsam eingestehen, dass dieses Thema nichts ist für eine Anfängerin wie mich, mein Stolz lässt das aber nicht ganz zu, weshalb ich mich an euch wende vor allem wurde mir bei der Arbeit gesagt, ich könne das ja eh nicht, als Frau, und soll das lieber die Männer lassen machen. Daher würde ich liebend gerne beweisen, dass ich doch nicht zu blöd bin
Ich habe eine eigene Domain, sagen wir "www.testseite.org". Ich habe diese bei united-domains.de registriert. Dort habe ich auch alles so konfiguriert, dass ich Mails problemlos auf meinem Mobiltelefon lesen und senden kann. Gerne möchte ich dies nun über meinen Server machen (Disk Station); ich habe jedoch bereits Probleme mit den "MX-Einträgen", da ich keine Ahnung habe was das ist, welchen Namen ich dort einsetzen muss, resp. muss ich das irgendwo registieren, oder kann ich einen beliebigen Namen einsetzen (z.B. mail.testseite.org)? Ich blicke da wirklich nicht durch.
Was muss ich bei meinem Router alles einstellen? Dieser hat eine statische IP Adresse. Irgendwo habe ich noch etwas von Portweiterleitung gelesen, in der Anleitung auf Synology finde ich jedoch nichts?!
Naja, das wären einmal so meine "Einsteigerfragen", die anderen Fragen werde ich dann stellen, wenn es mir nicht mehr so peinlich ist
Vielleicht kann mir ja jemand einen zarten Seitenhieb / Tipp geben? Und nicht böse sein, ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber nichts gefunden, was für mich verständlich gewesen wäre.
Also, ich freue mich auf die eine oder andere Antwort,
Liebe Grüsse
DieAhnungslose