Hallo zusammen,
seit gut einem Jahr betreibe ich eine DS2015xs und verwende den Mail Server zum Abholen von E-Mails mehrerer Provider (POP3) und greife auf diese wiederum mit einigen Geräten per IMAP zu.
Versendet wird alles direkt über den jeweiligen Provider, als SMTP-Server nutze die DiskStation also nicht.
Im Zuge eines letzen Updates der haben Mail Server und Mail Station angefangen, Probleme zu machen (E-Mails wurden nicht mehr "eingesammelt", Mail Station war nicht mehr erreichbar).
Diese Probleme sind nach Neuinstallation und -einrichtung größtenteils behoben, ein letzter Punkt steht aber noch aus:
Geräte, welche im Netzwerk angemeldet sind, können sich über die öffentliche IP der DiskStation nicht bei Mail Server anmelden, es erscheint die Fehlermeldund "authentication failed".
Die DiskStation wird also erreicht, der Zugriff wird nur abgelehnt.
Deaktiviere ich z.B. am Handy WLAN, klappt die Anmeldung wieder und die E-Mails werden abgerufen.
Bei der Suche nach einer Lösung habe ich lediglich folgenden Thread im offiziellen Synology-Forum gefunden:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=73777
Die beschriebene Lösung hat mich aber nicht weiter gebracht, ich konnte sie nicht einmal bis zum Ende umsetzen (Stolperstein war "put the Synology DNS Server on your DHCP server").
Ist das Problem schon bei jemandem aufgetreten und sind Lösungsmöglichkeiten bekannt?
Besten Dank
Grüße
stimpsonj
seit gut einem Jahr betreibe ich eine DS2015xs und verwende den Mail Server zum Abholen von E-Mails mehrerer Provider (POP3) und greife auf diese wiederum mit einigen Geräten per IMAP zu.
Versendet wird alles direkt über den jeweiligen Provider, als SMTP-Server nutze die DiskStation also nicht.
Im Zuge eines letzen Updates der haben Mail Server und Mail Station angefangen, Probleme zu machen (E-Mails wurden nicht mehr "eingesammelt", Mail Station war nicht mehr erreichbar).
Diese Probleme sind nach Neuinstallation und -einrichtung größtenteils behoben, ein letzter Punkt steht aber noch aus:
Geräte, welche im Netzwerk angemeldet sind, können sich über die öffentliche IP der DiskStation nicht bei Mail Server anmelden, es erscheint die Fehlermeldund "authentication failed".
Die DiskStation wird also erreicht, der Zugriff wird nur abgelehnt.
Deaktiviere ich z.B. am Handy WLAN, klappt die Anmeldung wieder und die E-Mails werden abgerufen.
Bei der Suche nach einer Lösung habe ich lediglich folgenden Thread im offiziellen Synology-Forum gefunden:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=73777
Die beschriebene Lösung hat mich aber nicht weiter gebracht, ich konnte sie nicht einmal bis zum Ende umsetzen (Stolperstein war "put the Synology DNS Server on your DHCP server").
Ist das Problem schon bei jemandem aufgetreten und sind Lösungsmöglichkeiten bekannt?
Besten Dank
Grüße
stimpsonj