Mail Station 2 User's Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistarich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ja, ich bin ein klicki bunti user!

Reicht es aus sich bei der installation der Mailstation2 an die Angaben im Mail Station 2 User's Guide zu halten, um die Mailstation/ roundcube webmail zum laufen zu bringen?

Dies habe ich getan, doch mir ist es leider nicht möglich mich bei webmail anzumelden, "Anmeldung fehlgeschlagen".

Welche Dateien sind anzupassen, gibt es eine step by step Anleitung hierzu irgendwo?

Gruß mistarich

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du hast erst mal alles richtig gemacht. Da Du einen Anmeldebildschirm bekommst, läuft RC also.
User / PW ist mit den Daten identisch, die Du bei der Anmeldung an die DS verwendest. Es ist später von Vorteil, wenn der Username keine Großbuchstaben enthält. Sonst gibt es Probleme bei Versenden von Mails.

Hast Du mal im DSM unter Bedienfeld / Mailstation die Einstellungen angesehen?

mistarich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Herbert T,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mich mit den selben user und pw anmelde (user@meine.domain.de) kommt trotzdem Anmeldung fehlgeschlagen. Ha, Yippieh, nun geht es, wenn ich mich einfach nur so wie Du vorgeschlagen hast anmelde, ohne @localhost/meine.domain.de.Sonst kam immer service not available, error 500.
DANKE
Gruß mrrich

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
nur den Usernamen einzugeben war wohl zu einfach :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat