Mail Station und Strato

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi218

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine Mails über die Mailstation verwalten.
Bei Strato hab ich eine Domain und meine beiden Mail-Adressen.
Brauche ich hierfür auch den Mail-Server?

Welche Einstellungen muss ich bei der Mailstation machen?

Vielen Dank.
 

michi218

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

jetzt hab icgh es hinbekommen und kann meine Mails über die Mailstation senden und empfangen.
Nun möchte ich die DS als Mailserver verwenden. D.h. alle mails lokal auf der DS speichern und per Smartphone von der DS abholen.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn die Mail Station läuft, musst du nichts weiter konfigurieren. Einfach wie gehabt deine DS als IMAP und SMTP-Server angeben. Es kann höchstens sein dass in der Konfiguration des Mail Servers diese nicht aktiviert sind (Webmail benötigt nur IMAP wenn ich mich nicht irre).

MfG Matthieu
 

michi218

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank hat soweit alles geklappt.
Ich hatte ein Postfach aum meinem S2 eingerichtet und wurde automatisch nach 1-2min über neue Mails benachrichtigt.
Nach einem Firmware Update muss ich nun das Postfach neu anlegen und bekomm es einfach nicht mehr hin.
Nur durch "Postfach prüfen nach bestimmten Intervall".
Kann mir jemand sagen wie ich wieder automatisch eine benachrichtigung auf main S2 bekomme?
 

batzen21

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe auch eine DS und Domain bei Strato bekomme aber den externen Versand/Empfang nicht hin. Kannst du evtl mal Screenshots deiner Einstellungen in der DS und von deinen Strato Einstellungen machen.

MfG Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!