Wenn du in der main.cf
Rich (BBCode):debug_peer_list = smtp.DeinProvider.de
Leider konnte ich die main.cf nicht finden. Kann mir jemand mit einem Tipp in welchem Ordner die drin sein sollte weiterhelfen?du kannst das file.pat in file.tar.gz unbenennen und dann mit dem zip entpacken. Dort drin sollte es ein .tar File geben (heisst glaub was mit hda). dieses kannst du wiederum entpacken und dann das Konfigfile holen
myhostname = mail.meinedomain.tld
mydestination = $myhostname meinedomain.tld
Es war ein Tippfehler in der main.cf und zwar hatte ich anstatt smtp_sender_dependent_authentication smtp_sender_dependent_authentification geschrieben
Hi, die meisten Provider verlangen für ausgehende Mails SSL/TLS und das NICHT über den Port 25.Vielleicht stimmt hier was nicht, sind die letzten Zeilen in der main.cf:
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination
default_privs = guest
#Change SMARTHOST to the mailserver of your provider (the [] are important, do not remove them!)
relayhost = [smtp.1und1.de]
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_security_options = noanonymous
#This file contains the username and password of your provider
smtp_sasl_password_maps = hash:/usr/syno/mailstation/etc/saslpasswd
Hi pcmartino59, zu allererst: Zarafa != Zarafa4h, Zarafa4 Home hat den integrierten Postfix Server statt den Synology Mail-Server und damit sind Details anders....So fing meiner suche nach Zarafa4h an. Jetzt läuft alles auch meine Daten sind auf der DS. 1. solange ich weder im cmd-line nichts mehr mache ausser user anlage. Läuft Zarafa4h.
2. Wenn ich mich traue eine Mail zu senden gehts das auch. 3. Ich richte Fetchmail ein. Kann ich nicht mehr Senden. Fehler: <zarafa4h>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.