MailPlus MailPlus: Plötzlich kein POP3-Abruf mehr möglich

MrTaulin

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also Antwort von Posteo: nur Mail-Clients mit TLS 1.2 werden unterstützt, das MailPlus TLS 1.0 verwendet kann keine Verbindung hergestellt werden. Laut Posteo gab es aber keine Änderung am 25.12.

Antwort von Synology: MailPlus arbeitet nur mit TLS 1.0. Es wurde vorgeschlagen etwas an der Konfigurationsdatei der POP3-Abrufe zu ändern so dass TLS 1.2 verwendet wird, das hat bei mir aber zur Folge, dass kein Einziger der POP3-Abrufe mehr funktioniert.

Etwas komisch ist das schon, dass es bisher funktioniert hat, und plötzlich nicht mehr, obwohl keiner was geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Arnie99

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Danke für die Infos! Es ist mal wieder bezeichnend, dass Synology an veralteten und woanders längst abgelösten Software-Versionen festhält. Sicherheit scheint für die keine große Rolle zu spielen. Hauptsache, die GUI ist schön bunt :-(
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat