MailPlus MailPlus Pop3 Outlook/Gmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blooom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir wer helfen. Ich versuche über POP3 Mails von Google und Outlook abzurufen, allerdings bekomme ich immer den Fehler "Vergewissern Sie sich, dass ihre Anmeldedaten richtig sind, oder stellen sie sicher, dass Pop3 auf ihrem Server aktiviert wurde."

SMTP Einrichtung der Konten war kein Problem.

POP3 wurde überall aktiviert, auf der DS Outlook und Gmail.

Vielleicht hat jemand ebenfalls dieses Problem (gelöst) und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben.

weitere Daten:

Synology DS916+
8GB
DSM: Version DSM 6.0.2-8451 Update 9


Gruß
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.846
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
74
Muss man nicht bei Gmail noch dort*"Bescheid geben" dass man*mit Drittprogrammen "ankommt". Also ich meine, bei Google muss wahrscheinlich noch nen Passwort oder User in den Sicherheitseinstellungen hinterlegt werden, dass da mit "Dritten" gearbeitet wird.

Muss bei Dir nicht aktiv sein, aber ich wollts mal anmerken, vielleicht hilfts Dir auf die Sprünge!
 

Blooom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo TheGardner,

wenn das so ist, kann es durchaus sein, nur habe ich keine Einstellung dafür gefunden.
mit weiteren Programmen "Thunderbird etc" klappt der Abruf bei Google.

Unsichere Apps sind bei mir im Google Konto auf "Aktiviert" 2 Stufen Verifizierung aus und dennoch erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.

Gibt es bekannte Probleme der beiden Anbieter mit der MailPlus App ?
Dort sind auch die beiden Mailanbieter schon vordefiniert, also gehe ich davon aus, dass alle Einstellung seitens MailPlus passen sollten.
Auch die manuelle Konfiguration schlägt fehl.

Weitere Ideen zur Problemlösung ?

Gruß

Blooom
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.846
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
74
Nein, wenn Thunderbird funktioniert, dann sollte es mit anderen*Drittprogrammen auch funktionieren.

Hast Du mal Screenshots von Deinen Einstellungen*und/oder Fehlermeldungen?
 

Blooom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

anbei ein paar Screens.

26-01-_2017_09-57-20.jpg

26-01-_2017_09-58-03.jpg

26-01-_2017_09-58-50.jpg
26-01-_2017_10-06-45.jpg
 

Blooom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich eine Lösung für das gmail Problem gefunden.

Lösung:
Bestätigung in zwei Schritten aktivieren.

App Passwörter verwalten:

App auswählen, in diesem Fall eMail

Gerät Sonstiges.

Nun klappt der Abruf.

Allerdings ist Outlook noch offen, hat dort jemand eine Idee?

Gruß Blooom
 

Blooom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

Outlook ebenfalls gleiche Lösung:

Prüfung in zwei Schritten aktivieren

und App Kennwort generieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat