MailPlus Server MailPlus Server + Calendar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mag nicht meckern, aber irgendwie scheinen mir die Subforen zu den Synology DSM-Paketen etwas veraltet, da ich leider nichts zu Calendar finde und auch aus der Mail Station schon länger MailPlus wurde. Wie dem auch sei, dies nur zur Erklärung, weswegen ich hier eigentlich inhaltlich etwas "falsch" poste.

Ich habe den Calendar installiert, funktioniert so weit auch ganz gut. Wenn ich einen Termin anlege und diesen synchronisiere (Outlook oder iOS), so ist der Ersteller des Termins die bei MailPlus Server eingerichtete E-Mail Adresse, also bspw. vorname.name@domain.com Sobald ich aber jemanden per E-Mail dazu einlade (kein Syno-User, irgendeine beliebige Adresse über die Weboberfläche), ändert sich der Ersteller des Termin auf Syno-Name@local.host

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was da falsch sein könnte? Das Ziel wäre ja schon, dass ich Termine verschicken kann und das auf allen Devices!

Vielen Dank und schöne Grüsse

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das ist Synology schon seit ca. 1 Jahr bekannt und wird vermutlich mal mit einem Update behoben werden...

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ja, so sieht es aus. Kannst ja mal ein Ticket aufmachen und die Antwort hier posten.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Darüber liest man auch vereinzelt über Probleme. Ich habe das aber nicht näher verfolgt, da in meinem Szenario obselet.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Synology-Support.
Bitte erlauben Sie uns, auf Englisch zu antworten, da der Support für mehrere Sprachen derzeit begrenzt ist.
Dies ist ein aktuelles Design, das bei Verwendung eines lokalen DSM-Kontos zum Senden einer Einladungs-Mail der Absender xxx@local.host ist und sich nicht auf das Sendeergebnis auswirkt.
Wenn Sie ein normales E-Mail-Format haben möchten, versuchen Sie bitte, LDAP-Konto zu verwenden, um sich anzumelden, der Absender wird der richtige sein.
Wenn es irgendein Problem gibt, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Die obige Antwort wurde von Google übersetzt. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn die Nachricht nicht verständlich oder unpassend ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Technischer Support
Eileen Zeng
Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag, GMT + 8
E-Mail Angetrieben von Synology MailPlus
------------------------------------------------------------------------------
Dear Customer,

Thank you for contacting Synology support.
Please allow us to reply in English as multilingual support is limited at this time.
This is a current design that when using DSM local account to send an invitation mail, the sender will be xxx@local.host and this will not affect the sending result.
If you want to have a normal e-mail format, please try to use LDAP account to login, the sender will become correct one.
If there is any problem, please feel free to contact us.
The above reply is translated by Google Translation, please kindly let us know if the message is not understandable or inappropriate.

Yours Truly,
Technical Support
Eileen Zeng
Hours of operation: 9AM-6PM, Monday-Friday, GMT+8

Email Powered by Synology MailPlus

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meine Antwort:

Dear Ms. Zeng,

is there any chance this bug will be solved with any of the following updates. I don’t think it makes much sense to change everything to LDAP just because of this single issue!

Thanks for your reply,
kind regards,
xxx

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dear Andreas,

Thank you for the feedback.
Unfortunately, this is a current design. I apologize for your inconvenience. However, I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Thank you for bringing this issue to our attention.
We hope this can meet your needs in the future.
If there is any problem, please feel free to contact us.

Best Regards,
Technical Support
Eileen Zeng
Hours of operation: 9AM-6PM, Monday-Friday, GMT+8

Email Powered by Synology MailPlus

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Wer benutzt denn noch lokale DSM-Konten?!?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@whitbread - die Mehrheit sehr wahrscheinlich.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wer benutzt denn noch lokale DSM-Konten?!?

Sicherlich die meisten Privatanwender und selbst im Firmenumfeld habe ich mich bei einem System für lokale Nutzer entschieden. Die Gründe waren zum Einrichtungszeitpunkt die fehlende Unterstützung der "Download-Station" bei LDAP oder AD-Benutzern und ein Fehler im VPN-Server, der jeden in ein Directory aufgenommenen Nutzer automatisch VPN-Rechte vergeben hat. Die zugehörige Option dies zu unterbinden klappt nur mit lokalen Nutzern.

Es ist halt ärgerlich, dass Synology bei bestimmten Dingen immer so lange braucht, diese zu reparieren.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
na wenn ich das hier so lese... grübel.

Denke auch, das die Mehrheit locale User nutzt, aber so weit bin ich noch garnicht, habe mit meiner neuen Box auch DSM6.x drauf, da ich von baikal auf Calendar auf der Syno umsteigen wollte, suche ich gerade nach einer praktikablen Lösung das umzusetzen.
Ich glaube dazu mache ich besser einen eigenen Beitrag auf... kommt sonst alles durcheinander.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Kalender von Baikal in einem Client exportieren und in dem Paket Calendar importieren.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
nee, schon klar, aber mir geht es erst mal darum das ganze zu verstehen, wie Calendar, Mail und User zusammenspielen vernünftig. Möchte meine Syno nur per VPN ins Internet öffen.

Suche gerade noch etwas, ob es nicht schon einer das Problem hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat