MailPlus Server MailPlus Server mit fetchmail speisen

timsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe alle,

ich bin gerade dabei mir einen MailPlus Server einzurichten, und möchte einen externen IMAP regelmäßig abfragen, und die EMails in meine Inbox bekommen. Habe dazu mit opkg fetchmail installiert. Mit dem folgenden Befehl kann ich auf den externen IMAP Server zugreifen, und die Mails werden auch abgerufen (log sieht OK aus):

sudo fetchmail -v -k --nosslcertck --auth password -u <IMAPUSERNAME> <IMAPPSERVERADDRESS> --smtpname <LOCALUSERNAME>@localhost

Leider tauchen in MailPlus oder MailPlus Server nirgendwo Emails auf. Kann mir jemand sagen, welche SMTP Optionen ich fetchmail dazu geben muss?

Vielen Dank,
Tim

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Das ist leider auch der falsche Weg.

Du musst schon Synology MailPlus Server zusammen mit der Benutzer-APP Synology MailPlus installieren. Im MailPlus Server musst Du dann freigeben, dass Benutzer Emails von externen Konten abfragen dürfen. In MailPlus gibt es dann für den Benutzer in den Einstellungen dann die Möglichkeit, über POP die gewünschten Konten abzurufen.

timsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Leider erlaubt der externe Anbieter kein POP, sodass ich auf IMAP angewiesen bin. Man findet hier im Forum auch Hinweise, dass Leute das über fetchmail hinbekommen haben, aber leider keine Details.
Kann mir da jemand mit einer fetchmailrc oder Tips helfen?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Wenn Du zwischen Deinem Emailprovider und dem Synology MailPlus Server noch einen weiteren Provider einschaltest, der IMAP und POP kann, könntest Du mit diesem Zwischenprovider ggf. Deine Emails abholen und von dort holst Du dann die Emails mit dem Synology MailPlus Server ab.

Alternativ könntest Du auch einen Emailserver in einem Dockercontainer einrichten, über welchen Du dann MailPlus Server bedienst, zB.:

https://hub.docker.com/r/jacknam/emailserver
https://hub.docker.com/r/tharangarajapaksha/emailserver

..... usw.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat