Hi,
ich habe den Synology MailPlus Server (Version 2.2.0-0871) sowie Synology MailPlus (Version 2.2.0-1254) auf einer DS216+II mit 8 GB RAM erfolgreich im Einsatz. Da keine statische öffentliche IP-Adresse zur Verfügung steht, ruft die Synology die E-Mails pro Postfach mittels POP3-Abruf vom E-Mail Provider ab und legt sie in das lokale Benutzerpostfach. Über diesen E-Mail Provider wird auch relayed. Dies funktioniert an sich wie es soll (E-Mail Abruf und Versand mittels Synology MailPlus im Web-Browser und per Apps möglich).
Das Problem ist, dass die vom E-Mail Provider per POP3-Abruf abgerufenen E-Mails in den Statistiken nicht angezeigt werden und anscheinend auch an den Sicherheitsfiltern (Spam, Anti-Virus) vorbei gehen, da hier alle E-Mails ungefiltert einlaufen (eindeutiger Spam). Das Anti-Spam-Modul sowie das Antivirenmodul sind aktiviert. Im Server-Management unter Serverliste werden alle Dienste als "Läuft" angezeigt.
Gibt es hier eine Einstellung, welche ich übersehe?
Zudem (zweitrangig) finde ich keine Möglichkeit, ein POP3 Abrufinterfall vom E-Mail Provider zum jeweiligen Benutzerpostfach (Synology MailPlus Web-Client) einzustellen. Im alten Synology Mail Server gab es hier laut anderen Foren-Beiträgen wohl die Möglichkeit, einen Wert zu hinterlegen.
Danke,
Wolfgang H.
ich habe den Synology MailPlus Server (Version 2.2.0-0871) sowie Synology MailPlus (Version 2.2.0-1254) auf einer DS216+II mit 8 GB RAM erfolgreich im Einsatz. Da keine statische öffentliche IP-Adresse zur Verfügung steht, ruft die Synology die E-Mails pro Postfach mittels POP3-Abruf vom E-Mail Provider ab und legt sie in das lokale Benutzerpostfach. Über diesen E-Mail Provider wird auch relayed. Dies funktioniert an sich wie es soll (E-Mail Abruf und Versand mittels Synology MailPlus im Web-Browser und per Apps möglich).
Das Problem ist, dass die vom E-Mail Provider per POP3-Abruf abgerufenen E-Mails in den Statistiken nicht angezeigt werden und anscheinend auch an den Sicherheitsfiltern (Spam, Anti-Virus) vorbei gehen, da hier alle E-Mails ungefiltert einlaufen (eindeutiger Spam). Das Anti-Spam-Modul sowie das Antivirenmodul sind aktiviert. Im Server-Management unter Serverliste werden alle Dienste als "Läuft" angezeigt.
Gibt es hier eine Einstellung, welche ich übersehe?
Zudem (zweitrangig) finde ich keine Möglichkeit, ein POP3 Abrufinterfall vom E-Mail Provider zum jeweiligen Benutzerpostfach (Synology MailPlus Web-Client) einzustellen. Im alten Synology Mail Server gab es hier laut anderen Foren-Beiträgen wohl die Möglichkeit, einen Wert zu hinterlegen.
Danke,
Wolfgang H.