MailPlus Server MailPlus Server SPAM / Viren Schutz

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bierbauchmann

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Moin moin,

ich habe hier eine ganze Zeit lang mitgelesen, finde aber keine Antwort auf meine dringendsten Fragen.

Kurz zur Ausgangslage:

MailPlus Server und MailPlus sind auf der 415+ installiert und laufen.

MailPlus holt die Mails von einem pop3 Server ab und stellt alles im Netzwerk über IMAP bereit.

Mails senden aus Outlook über ein SMTP Relais (Relay) funktioniert auch einwandfrei. Alles kommt an und zeigt auch die richtige Adresse an.

Soweit. Sogut.


Das Problem für mich ist, dass die abgerufenen Mails leider nicht durch den Spam- und Virenfilter geschützt werden. Ich habe dazu bereits diesen Post gefunden:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?38919-MailServer-Station-SPAM-filter/page3

Er endet aber auch mit der DSM 6 Version.


Mein Ansatz für eine Lösung sind bisher erfolglos.

Ich habe die Überlegung, die Mails an den Mailserver weiterzuleiten. Doch wie lautet die Mailadresse? Das ganze ist nur über den DYNDNS Dienst von Synology an das Internet angebunden also xxx.synolgy.me

Oder kann ich die Mails intern weiterleiten also admin@local.diskstation oder so ähnlich?

Was mich verwundert ist, dass beim Einrichten von Outlook eine Testnachricht versendet wird. Diese wird vom Mail Server empfangen und auch als Spam markiert. Ansonsten zeigt die Überwachung keine empfangen Mails an.


Vielleicht hat jemand eine Idee. Es scheinen ja sehr kompetente Leute hier unterwegs zu sein. Gut zu wissen, dass es sowas gibt!
 

mexx81

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Hallo und Willkommen im Forum.

Das Thema, was Du hier berührst ist sehr komplex. Zum Thema, wie werden Mails gesendet und empfangen und was muss man für Kriterien erfüllen, passt nur selten in eine antwortbox im Forum. Ich versuch Dir trotzdem zu helfen.

Die ganzen Funktionen für Spamschutz sind dafür da, wenn Du Mails von anderen Mailservern empfängst. Mails empfängt man via SMTP. Du holst Deine Mails via POP3 nur ab. Das ist mit einen MailClient wie Outlook zu vergleichen. Eine Weiterleitung der Mails würde dir bedingt helfen, denn die Mails werden dann vom MTA Deines externen Postfachs gesendet. Inhaltsfilter und co würde da schon greifen. Wenn Dein Mailserver korrekt konfiguriert ist, Firewall konfiguriert, Ports für Mail weitergeleitet, dann müsste es reichen, wenn Du als E-Mail-Adresse für die Weiterleitung %alias%@xxx.synology.me angibst.
 

bierbauchmann

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War ne super Entscheidung hier zu fragen! Vielen Dank.

Ich habe das ganze jetzt als Weiterleitung vom Provider eingerichtet an die dyndns Adresse.

Funktioniert einwandfrei.
 
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