Hallo,
Seit einiger Zeit bin ich von einem Kopano Server zu Mail Plus umgezogen. Hat alles sehr gut funktioniert. Nur erlebe ich nun monatlich, dass meine Mail Plus App keine Verbindung mehr zum Server herstellen kann. Es hilft nicht, den Account in der Mail Plus App zu löschen und sich neu anzumelden. Es geht nur, wenn ich die Mail Plus App auf meinem Phone deinstalliere, neu installiere und mich dann neu anmelde. Ich mache während dieses Prozesses nichts an der Synology. Alles bleibt beim alten. Ich vermute, dass dies mit einem Zertifikatupdate zu tun hat. Es ist so, dass auch Synology Drive auf meinem PC jeden Monat die Verbindung verliert (sagt dass das SSL-Zertifikat geändert wurde). Bei Synology Drive gebe ich einfach das Passwort im Account nochmals ein und es verbindet neu. Also könnte dies zusammen hängen, da es zum selben Zeitraum passiert. Ich habe ein Synology DDNS Standardzertifikat von R10, das läuft jedoch noch bis nächstes Jahr. Also verstehe ich den Zusammenhang trotzdem noch nicht ganz, die Ports für Synology MailPlus sind diesem Zertifikat zugewiesen. Ein anderes Zertifikat nutze ich nicht.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Ideen zur Problemlösung? Möchte eine Lösung haben, da dies für mich sonst so nicht praktikabel ist, bin ja nicht der einzige Nutzer.
Danke für Eure Hilfe,
Online78
Seit einiger Zeit bin ich von einem Kopano Server zu Mail Plus umgezogen. Hat alles sehr gut funktioniert. Nur erlebe ich nun monatlich, dass meine Mail Plus App keine Verbindung mehr zum Server herstellen kann. Es hilft nicht, den Account in der Mail Plus App zu löschen und sich neu anzumelden. Es geht nur, wenn ich die Mail Plus App auf meinem Phone deinstalliere, neu installiere und mich dann neu anmelde. Ich mache während dieses Prozesses nichts an der Synology. Alles bleibt beim alten. Ich vermute, dass dies mit einem Zertifikatupdate zu tun hat. Es ist so, dass auch Synology Drive auf meinem PC jeden Monat die Verbindung verliert (sagt dass das SSL-Zertifikat geändert wurde). Bei Synology Drive gebe ich einfach das Passwort im Account nochmals ein und es verbindet neu. Also könnte dies zusammen hängen, da es zum selben Zeitraum passiert. Ich habe ein Synology DDNS Standardzertifikat von R10, das läuft jedoch noch bis nächstes Jahr. Also verstehe ich den Zusammenhang trotzdem noch nicht ganz, die Ports für Synology MailPlus sind diesem Zertifikat zugewiesen. Ein anderes Zertifikat nutze ich nicht.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Ideen zur Problemlösung? Möchte eine Lösung haben, da dies für mich sonst so nicht praktikabel ist, bin ja nicht der einzige Nutzer.
Danke für Eure Hilfe,
Online78