Mails auf DS sichern... Hilfe DDNS klappt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobiasirl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein liebes Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und ein ziemlicher Laie, weshalb ich schon bei der Beschreibung meines Problems Schwierigkeiten habe. Ich versuch es aber trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich habe eine DS1817+, die ich als Backup für alle Daten nutze.
Nun möchte ich gerne auch noch die DS als Mailserver einrichten um sämtliche Mails dort auslagern und sichern zu können. Begonnen habe ich (lt. diverser Anleitungen im Internet) damit DDNS einzurichten. Habe dafür eine Synology Adresse (m******k.synology.me) inkl. Zertifikat angelegt und auch grünes Licht bekommen. Die Router Einrichtung von der DS klappt nicht, da mein Vodafone Router (Huawei) nicht in der Liste auftaucht, weshalb ich manuell diverse Ports auf dem Router weitergeleitet habe (20,21,80,81,465,933,5000,5001). Nach Eingabe der DDNS Adresse im Browser (ich mache das alles über?s iPhone, da ich gerade keinen PC habe), werde ich sofort zur DS geleitet, jedoch nur, solange ich im WLAN angemeldet bin. Über das mobile Netz kommt keine Verbindung zustande. Ich dachte nun, es läge an der Firewall des Routers und habe die testweise deaktiviert... geht trotzdem nicht!!! Über Quickconnect klappt es übrigens problemlos, aber das nutzt mir ja nichts für mein Vorhaben.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich hier weiter komme?
Vielen Dank im Voraus!!!
LG Tobias

Zuletzt bearbeitet:

tobiasirl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem hat sich erledigt. Habe testweise ein Online Backup, das seit Tagen auf der DS lief, ausgesetzt und siehe da, es funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat