Mails auf Syno Speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan_lx

haha - ok, alles 3 mal durchgelesen - dann auch noch die anderen Verweise ein paar mal Studiert. Danke - jetzt habe ich es einigermaßen "Verstanden". Ich habe es auch so eingerichtet wie du Vorgeschlagen hast. Jetzt kann ich, wenn die Syno z.B. einen Black-Out hat, den Email-Web-Client vom Provider weiternutzen ohne dass meine Arbeit von fehlenden E-Mails beeinträchtigt wird.

DANKE Stefan!

Letzte 2 Fragen, versprochen :)

Ein Screenshot:
Untitled-7.jpg

Zu 1.
Also, mein LAN hat ja auch WIFI. Also. als ektra Sicherheit kann ich doch meinen lokalen Client (Outlook) dazu bringen das der sich auch bei der Syno mit Login anmelden muss. Also "haken weg" usw. Oder bringt das nichts?

Zu. 2.
Ich habe eine feste IP. Bringt es mir irgendetwas in 2 etwas vernünftiges Einzutragen? Oder ist dass nur nötig wenn ich direkt mit den MX Setting bei meinem Provider "rumspiele". Also die DS als "richtigen" MailServer zu benutzen. Alle meine E-Mails werden dann direkt an meine DS weitergeleitet und ich kann den Mailserver bei meinem Provider abstellen.

(Das will ich nicht weil ich dann - wenn die Syno kaputt geht - alles Weg ist)

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
den Screenshot kann ich leider nicht erkennen, da steht nur Anhang 24329 ...
zu 1.
wenn du so willst, kannst du durch Entfernen des Häkchens, "mehr Sicherheit" bekommen... aber am PC müsste sich auch erstmal jemand mit deinem Passwort anmelden...

zu 2.
die MX-Settings sind nur relevant, wenn die Mails direkt an deine Syno ausgeliefert würden (ohne Umweg über den Provider), ohne deinen Screenshot sehen zu können behaupte ich mal: an den MX-Settings brauchst du nichts rumzustellen...

Stefan

Ironhand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar dann :)

(Screenshot habe ich nachgeladen - mach aber wohl kein Unterschied)

Ich bedanke mich herzlichst für deine Hilfe und hoffe, dass ich mich mal hier im Forum revanchiern kann :)

Schöne grüsse aus Kopenhagen
Viggo

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
bevor, da jemand was falsch versteht, noch eine Berichtigung:
1 und 2 sind nur relevant, wenn der Mailserver für eine Domain (normalerweise die eigene) Mails verschicken würde
auch wenn meine Antwort von oben sich auf den Client bezogen hatte, passt sie auch hier ;): obwohl 1 nur für's eigene LAN gilt und nicht für Zugriffe von außen, wäre es ggf. sicherer...
und mit dem Eintrag von 2 würde sich der Mailserver beim Versand bei den anderen Mailservern melden, und würde wissen, dass er für diese Domain Mails empfangen soll....

Na dann mal Grüsse in den Norden

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat