Moin, was genau meinst du mit DS Mail? ich muss allerdings sagen, dass ich noch auf DSM 5.2 bin und damit noch nicht mit MailStation + arbeite sondern der klassischen Mailstation.
Also wenn du deine Mails in Thunderbird eingelesen und auf dein Konto auf der DS übertragen hast, sieht das ganze genauso aus wie vorher, ohne einen zusätzlichen Unterordner...
Dein Posteingang ist also auf der selben Ebene wie dein Postausgang und deine Ordner, in denen dann deine weiteren Unterordner liegen.
Den Ordner "Outlook Express Import" darfst du nur als temporär ansehen, bis du eben dein Mailstationkonto per IMAP angebunden hast. Dann wird der gesamte Inhalt des Ordners "Outlook Exchange Import" (nicht der Ordner selber) einfach in dein Mailstation Benutzerkonto gezogen inkl. aller Unterordner etc...
Und dann müsste alles wieder so aussehen wie in OutlookExpress, nur dass deine Mails eben auf der Diskstation liegen und du von überall und mit allen Clients auf den selben Stand zugreifen kannst.
Und deine neu hinzugekommenden Mails würde ich diesem Setup auch über die Mailstation abholen lassen. Dann sind sie automatisch natürlich auch in Thunderbird vorhanden.
Bedeutet eben nur, dass du von Outlookexpress zu Thunderbird wechseln müsstest.
Mit Mailstation+ kenn ich mich leider nicht aus, falls das evtl. andere Lösungen ermöglicht...