Mails kommen nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hiho,

DA ich es etwas seltsam fand das ich keine Mails mehr bekommen habe auf meine Adressen, so habe ich mal ein paar testmails geschickt.

Ich habe einmal mich (Patrick@url.de) und ein alias an mich demail@url.de

Bides hat schon funktioniert da ich über beides im Februar schon mails empfangen habe.

Nun habe ich mit Web.de Email versucht zuschicken, auch auf ein neues Alias.
Bei der Patrick kam keine Fehlemeldung, jedoch bei der demail aufeinmal und bei der neuen alias sofort:

Rich (BBCode):
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"demail@url.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: smtpin.rzone.de
5.2.0 No such mailbox


--- The header of the original message is following. ---

Received: from [213.30.210.183] by 3capp-webde-bs36 with HTTP; Fri, 14 Mar
2014 10:15:44 +0100
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-25d9e51d-06c2-4376-aa3d-daf7d802a064-1394788543878@3capp-webde-bs36>
From: "Patrick" <email@web.de>
To: Patrick@zrl.de, demail@url.de
Subject: r
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Fri, 14 Mar 2014 10:15:43 +0100
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:x/iGU31494kP0FF4jz7lmYI/G8k8Lf51W70Aybj29e6
cUx+UpZN7viWzBOGEfQPZKUqbp982qYIlFPaCaivDs0fFg3S4P
X2f7WyOzr+INZmkQVEyLCEOq8IkQUXgc/rMfcOvgwJ4E+NqJHG
8O3vRFxJh2gmfBWaodO9QQytK6G/uxdx7tYMo2lt5+JNu88glb
2NQSpwlTRqMrQhJygX443vbUFc4yDKn6RI8Hin2q8h0gseIJLP
PQ0tRVGSjAv1w8WaCB3a5gaGZeBw3OKWR06xMNdupj0fX/9jg5
bgSrEFjWcird/3j89kXDRGsw6ol

Ich checks halt ned weil ich ja schon mal Mails darauf empfangen habe...
In den Logfiles des Mailserver sehe ich nichts mehr ankommen.

Ich habe zwar meine Fritzbox zwischenzeitlich getauscht, aber ich habe die Einstellungen von der alten Übernommen, inkl Portweiterleitung.
Mein Webserver ist erreichbar und an der Übernahme der Portweiterleitung denke ich liegts ned.

Folgende Ports sind offen:
TCP 993
TCP 25 (Für SMTP)
TCP 143

Das Mailserver Pakage is auf dem aktuellsten stand.

Hoffe ihr habt da ein paar Ideen :/ Ich mag ned schon wieder meine EMails umziehen... :( Bin sehr froh gewesen das die EMails bei mir liegen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich habe irgendwie das Gefühl, dass dein Alias nicht gegriffen hat. Der Mailserver sollte erst nach Anwendung des Alias nach der Mailbox gucken. In deinem Fall hat er mit demail doch den falschen Account geprüft, der kann nicht existieren ist ja ein Alias
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mich mit Strato in Verbindung gesetzt und die wollten mir nun weiß machen das die nie was geändert haben, was definitiv irgendwie nicht sein kann.

Wenn man Dyndns Eingestellt hat dann verweißt der MX Record den man zuvor auf die eigene TLD gesetzt hat wieder auf den Strato Server.
Strato Support hat mir nahe gelegt eine neue Update URL zuverwenden welche explizit den MX Record updatet.
Bis mitte Februar habe ich aber diesen Mx String gar icht verwendet sondern nur die normale Dyndns URL was bis dato funktioniert hat.

Aber unterm Strich, wenn man den MX Record String verwendet klappt wieder alles.

http://dyndns.strato.com/nic/update...DOMAIN&myip=IHRE_IP-ADRESSE&mx=IHR_MX-EINTRAG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat