1. Heisst das, die MailStation kann auch Emails bei verschiedenen Providern abholen nud dann per IMAP an meine Endgeräte verteilen?
Hallo zusammen
Ich möchte mich hier gerne noch einmal anhängen. Eigentlich gleiche Ausgangssituation wie beim TE: keine eigene Domain, 1 GMX Mail Account pro User (haben aber keinen Platz mehr), Mails dieser externen Konten sollen mit POP3 gesammelt werden und dann per IMAP an die jeweiligen Endgeräte (iPhone, iPad, PCs) verteilt werden, Ziel: auf allen Endgeräten gleicher Stand der Mails.
Heisst das:
1. ich kann das so alleine mit der
MailStation einrichten, ohne MailPlusServer/MailServer anzufassen?
2. wie sehen die Einstellungen aus?
3. Wenn ich keine Portweiterleitungen am Router vornehme, ist es zwar sicherer, aber alles funktioniert nur im eigenen Netzwerk und nicht von extern, richtig?
4. Ich habe auch die Kalender so eingerichtet, dass sie sich erst synchronisieren, wenn ich mich im Netzwerk befinde. Bevor ich mehrere Löcher bohre sowie Tür und Tor öffne, möchte ich mich zuerst über die Sicherheit besser informieren. Könnte ich aber eine VPN-Verbindung einrichten und oben genannte Funktionen (Mail, Kalender), die nur im eigenen Netzwerk funktionieren, würden dann bei bestehender VPN-Verbindung auch von extern gehen und ich hätte nur diese Ports offen (weil er meint, ich befinde mich im eigenen Netzwerk)? Wenn ja, gibt es an dieser Lösung etwas zu bemängeln?
Vielen Dank und einen schönen Tag