Mails versenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manjoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die mailstation 1.1-0064 beta installiert und kann keine Mails versenden auch nicht an ein 2te Maiadresse auf der Mailstation, empfangen geht.
Ich nutze die myds.me, als dyndns Dienst.

Ich habe smtp aktiviert und Autoristion erforderlich für Mail clients ausser Mailstation.

Was es mit smtp relay aus sich hat hab ich keine Ahnung.

Gruss Joel

Manjoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Haben noch weiter herumgegooglet und mir schein dass es mit dyndns fast unmöglich ist mails zu versenden und dies fast nur über Smtp relay möglich ist, nun muss ich wohl ein smtp relay finden?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Manjoel,

das liegt daran das fast alle großen Provider Mails aus den einschlägig bekannten IP-Bereichen die dynamisch vergeben werden blockieren. Das ist ein guter Spamschutz wenn beispielsweise ein Rechner infiziert wurde und nun munter Spam verschickt. Leider trifft es dann eben die Leute die hinter einer dynamischen IP Mail ganz korrekt versenden wollen.

Die einzige Möglichkeit ist dann, wie Du schon erkannt hast, das per SMTP Relay zu lösen.

Gruß Frank

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als SMTP Relay trägst du bspw. einfach den SMTP deines Internet Anbieters ein (bzw. des Internet Anbieters, hinter der sich die DiskStation befindet). Oder den SMTP deiner extern gehosteten Domain, wenn du so etwas hast.

Manjoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit meinem normalen Email Anbieter hat es nicht gekleppt, deshalb habe ich es jetzt mit Selfhost versucht, empfangen geht doch beim Senden landet alles in der Warteschlange und trotz reley wird die Mail nicht versandt

prad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell prüfen ob der Provider Ports sperrt.
Ist eine gängige Metode um Heimserver zu verhindern.
Eventuell helfen Dienste von NO-IP oder anderen

mfg prad

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eventuell prüfen ob der Provider Ports sperrt.
Ist eine gängige Metode um Heimserver zu verhindern.
Eventuell helfen Dienste von NO-IP oder anderen

mfg prad
wenn der Ports 25 gesperrt wäre würde auch ein NO-IP Dienst nicht wirklich helfen ;-)
Ob der Mail Ports gesperrt ist findet man schnell raus wenn man eine telnet Verbindung zu einem Mailserver im Internet auf Port 25 macht. Kommt der Begrüssungsstring des Mailservers dann ist der Port offen, kommt ein Timeout dann wird geblockt

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe die letzten Tage auch nach einem SMTP Relay gesucht und folgendes gefunden: http://www.smtp2go.com/
Ich habe mich dort angemeldet und den Free Account angewählt. Beim Free Account kann man bis zu 20 Mails pro Tag verschicken.
Habs heute mal getestet und alle mails sind angekommen. Werde schauen wie's die nächsten Tage so läuft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat