Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie kann ich es bewerkstelligen, über ein php script von der Diskstation emails zu verschicken. Ich habe einen SMTP Server bei T-Online. Kann ich den dazu verwenden und wie?
Danke!
hmm... na ich weiß ja nicht. Also hier wird ja schon einiges gemacht, aber ich denke dass die Frage besser in einem php-Forum aufgehoben wäre. Da gibt es sicher schon fertige Scripte für. Aber wenn du eine Antwort gefunden hast, kannste die hier ja mal posten...
mail() hatte ich schon ausprobiert, dachte mir nämlich, dass es funktionieren sollte. Der Haken ist nur, dass man (zumindest bei meinem smtp) das FROM Atribut weglassen muss, sonst akzeptiert der Server das anscheinend nicht. Danke für eure Antworten.
ich kann über php mails verschicken... jedoch nur an meine eigene adresse, die im webinterface angegeben ist... kann man nicht an beliebige empfänger schreiben mit der mail() funktion?
Das mit dem Verschicken sollte ja kein Problem sein. Das phpBB-Forum macht das ja auch ohne rum zu zicken. Bei mir (und meinem 1&1-Mailkonto) absolut kein Problem. Nur das Ganze selber programmieren... Wie schon gesagt, da gibbet sischer scho äh ferdiges Skrippt für!
wie bereits geschrieben vermute ich, dein Provider akzeptiert Relay nicht. Soll heißen, alles was außerhalb der Top-Level-Domain deines Providers liegt wird geblockt.
der synology support anhand meiner logdatei folgenden fehler feststellen können... bei wem von euch geht die mail() funktion in php ohne probleme? kann jamand mal testen ob es an web.de und gmx.de liegt und evtl. bei anderen anbietern geht?
We've discovered some error messages in the log:
Oct 25 06:01:28 httpd: /source/php-5.2.0/ext/standard/syno_mail.c (208)
Error occured while sending e-mail. The mail server responded error message:
501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address.
Oct 25 06:01:28 httpd: /source/php-5.2.0/ext/standard/syno_mail.c (350) SMTP
failed:501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address
Oct 25 06:01:28 httpd: /source/php-5.2.0/ext/standard/syno_mail.c (911)
Failed to send mail.
Bei mir funktioniert die Funktion mail() tadellos. Ich versende allerdings weder über GMX noch über Web.de. "Ungültige Mailadresse" heisst ja normalerweise, dass der Mailempfänger nicht existiert. Sicher, dass Du die richtige Adresse reingetippt hast?
Bei GMX kann man auch einstellen, ob der Versand über "SMTP after POP" (funktioniert ohne Authentifizierung aber nur innerhalb von drei Minuten nach der letzten POP-Abfrage) oder über "SMTP mit Login" geschieht. Einstellung bei GMX unter: E-Mail -> Optionen -> Sicherheit
Wenn Deine DS Systemnachrichten verschicken kann, muss eigentlich auch die Mailfunktion fluppen...
ja wundert mich auch. systemnachrichten können verschickt werden über php gehts nur an die eigene adresse. welche firmware hast du auf deiner DS? ist es möglich dass du es mal mit einem account von web.de oder gmx testest, ob es wirklich am provider liegt... danke!
ups habe ich nicht gesehen... maile gerade mit dem support von synology. würde mich freuen wenn du bald kurz mal den versand mit gmx testen könntest. sind ja nur server und accountdaten abzuändern.