Mail Server MailServer/MailStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nesti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Da ich meine privaten E-Mails alle sammeln möchte und auf einer Stelle speichern will, habe ich mir die DS215j zugelegt.
Nun habe ich diees Forum etwas durchgelesen aber irgendwie bin ich mir jetzt noch immer nicht sicher ob ich die MailServer/MailStation zusammen brauche oder nicht.

Ich will eigentlich nur alle E-Mails die bei meinem I-Net Provider/gmx/yahoo eintreffen auf meine DS215J downloaden und mit Hilfe meines Mobiltelefons/Windows/Mac mich über IMAP auf die DS215J verbinden.
Die Mails werden jedoch noch über den I-Net Provider geschickt, oder wäre es besser die über die DS215J zu schicken, damit die versendeten Mails auch gespeichert werden?

Eine andere Frage ist ob ich für jeden User seine eigenen E-Mail Konten anlegen kann? Hatte das zwar schon irgendwo gelesen dass das möglich wäre aber in einem anderen Forum haben sie das in einem Thread verneint.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für jede Hilfe, villeicht habt ihr ja auch nen Link zu einem hilfreichen Post den ich übersehen habe. ;)

Schönen Abend

NESTi

nesti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe.
Lokal läuft das Ding jetzt aber irgendwie komm ich von Aussen noch nicht rein :) (imap, smtp Ports sind offen)
Über die Mailstation bekomme ich die Mails und kann auch welche verschicken über den SMTP des Providers.

Habe auch VPN configuriert, aber da ich noch nie mit VPN gearbeitet habe weiss ich nicht wirklich viel damit anzufangen ;)

danke nochmal

Nesti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat