Hallo allerseits,
ich habe eine Domain mit dynamischer IP-Zuweisung und wollte nun einen eigene Mailserver einrichten (DS 215j) nach dieser Anleitung: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/448
Der Mailserver und dyndns laufen, ich kann aber keine Mails an user@meinedomain.de schicken. Es kommt zwar die Nachricht, dass die Mail erfolgreich versendet wurde, ankommen tut sie aber nicht.
Die Zoneneinträge sehen so aus und funktionieren laut dem MX Lookup von http://mxtoolbox.com/ auch:
Also anschließend nennt er korrekt den Hostnamen mail.domain.de und meine IP. Anschließend kann man einen SMTP Test machen (läuft direkt über die zuvor gefundene IP) und der klappt nicht.
Wie gesagt Mail Server ist installiert und läuft fertig eingerichtet. Sämtliche Ports für Email sind in meiner Fritzbox zur Weiterleitung eingerichtet, das NAS ist auch über über https://home.domain.de erreichbar. Die Firewall der DS lässt alle Anfragen durch.
Ich weiß grad nicht mehr was ich noch machen soll und woran es liegt, aber der letzte Test legt ja nahe, dass es an meinen Endgeräten liegt, und die Fritzbox kann man denke ich schnell ausschließen.
Vielen Dank schonmal
S3cret
ich habe eine Domain mit dynamischer IP-Zuweisung und wollte nun einen eigene Mailserver einrichten (DS 215j) nach dieser Anleitung: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/448
Der Mailserver und dyndns laufen, ich kann aber keine Mails an user@meinedomain.de schicken. Es kommt zwar die Nachricht, dass die Mail erfolgreich versendet wurde, ankommen tut sie aber nicht.
Die Zoneneinträge sehen so aus und funktionieren laut dem MX Lookup von http://mxtoolbox.com/ auch:
Also anschließend nennt er korrekt den Hostnamen mail.domain.de und meine IP. Anschließend kann man einen SMTP Test machen (läuft direkt über die zuvor gefundene IP) und der klappt nicht.
Rich (BBCode):
Test Result
SMTP Connect Failed To Connect
Connecting to (meine IP)
7/12/2015 8:07:28 AM Connection attempt #1 - Unable to connect after 15 seconds. [15.00 sec]
PWS3v2 15002ms
We attempted a connection to your mail server on port 25 but your server did not respond. More than likely there is no email server at this address or you have a misconfigured firewall or spam filtering system.
Wie gesagt Mail Server ist installiert und läuft fertig eingerichtet. Sämtliche Ports für Email sind in meiner Fritzbox zur Weiterleitung eingerichtet, das NAS ist auch über über https://home.domain.de erreichbar. Die Firewall der DS lässt alle Anfragen durch.
Ich weiß grad nicht mehr was ich noch machen soll und woran es liegt, aber der letzte Test legt ja nahe, dass es an meinen Endgeräten liegt, und die Fritzbox kann man denke ich schnell ausschließen.
Vielen Dank schonmal
S3cret