Servus Leute!
Ich habe ein Problem bei der Installation vom MailServer Plus.
Erstmal was ich vor habe:
Ich habe mir eine Domain gekauft (domain only) bei world4you,
Würde diese gerne benutzen um mein eigenes email system damit zu betreiben.
Ich weiß zwar noch nicht wie das läuft.. aber mein Problem ist erstmal das ich es nichtmal schaffe den MailPlus server überhaupt einzurichten.
Der Einrichte Assistent sagt mir immer „Einige der Portnummern wird von einem anderen Dienst verwendet. Bitte wählen sie einen anderen Port bereich aus“
Ich wüsste auch nicht welches Programm einen dieser Ports nützt.
Ich habe den Router über „Router konfigurieren“ eingerichtet. Jedoch bringt mir auch der einen fehler das nicht alle weiterleitungen eingerichtet werden konnten.
Auch der EZ manager sagt mit bei „Netzwerkumgebung“ das falls einige portweiterleitungen nicht funktionieren, ich checken muss ob sich ein 2. oder mehrere Router im Netz befinden.. die ich ggf. in den Bridge Modus schaltrn müsste.
Mein Setup:
UPC Connect Box (Router Modus)
Ds 415+ mit der neuesten DSM per Lan
Eine Apple Time Capsule per Lan (erstmal abgesteckt wegen des Problems)
IMac per Lan
Und natürlich noch diverse Geräte per Wlan.
Danke!
Ich habe ein Problem bei der Installation vom MailServer Plus.
Erstmal was ich vor habe:
Ich habe mir eine Domain gekauft (domain only) bei world4you,
Würde diese gerne benutzen um mein eigenes email system damit zu betreiben.
Ich weiß zwar noch nicht wie das läuft.. aber mein Problem ist erstmal das ich es nichtmal schaffe den MailPlus server überhaupt einzurichten.
Der Einrichte Assistent sagt mir immer „Einige der Portnummern wird von einem anderen Dienst verwendet. Bitte wählen sie einen anderen Port bereich aus“
Ich wüsste auch nicht welches Programm einen dieser Ports nützt.
Ich habe den Router über „Router konfigurieren“ eingerichtet. Jedoch bringt mir auch der einen fehler das nicht alle weiterleitungen eingerichtet werden konnten.
Auch der EZ manager sagt mit bei „Netzwerkumgebung“ das falls einige portweiterleitungen nicht funktionieren, ich checken muss ob sich ein 2. oder mehrere Router im Netz befinden.. die ich ggf. in den Bridge Modus schaltrn müsste.
Mein Setup:
UPC Connect Box (Router Modus)
Ds 415+ mit der neuesten DSM per Lan
Eine Apple Time Capsule per Lan (erstmal abgesteckt wegen des Problems)
IMac per Lan
Und natürlich noch diverse Geräte per Wlan.
Danke!