MailServer: "sender name and login name must be identical" verhindert mehr Domains...
Hallo zusammen,
ich habe (nach erfolgreicher SMTP-Relay Einrichtung) nun ein paar Tests mit der Verwaltung zusätzlicher Domains im Mailserver und der Mailstation gemacht.
In der Mailstation habe ich dazu unter identitäten meinen Benutzer auch mit der zweiten Domain ausgestattet.
Nun kann ich auch mit diesem Absender versenden, aber sobald ich ein Häkchen bei der genannten Option mache (was ja erst mal sinn macht!), kann ich nicht mehr mit der zweiten Domain im Absender verschicken. Fehlermeldung:
Sender adress rejected. not owned by user Stefan
Dies, obwohl die Adresse vom Aufbau genau wie bei der ersten, oder Hauptdomain ist. NAME@DOMAIN_DIEKLAPPT genau wie NAME@DOMAIN_DIENICHTKLAPPT.
Aber wie gesagt, sobald ich das Häkchen weg mache werden auch die schon gescheiterten Mails zugestellt....
Da die Fehlermeldung ja vom Server kommt, denke ich mal das es sich bei allen anderen Clients genau so verhalten würde...
Wie kann man das Problem lösen? Lasse ich die Option deaktiviert kann sich ja jeder mit einem anderen USERNAMEN@DOMAIN als Konto anmelden, oder?
Oder kann er nur in der Mailstation (die ich nach der Testphase wohl eh wieder abschalte...) eine neue Identität anlegen und damit verschicken.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe (nach erfolgreicher SMTP-Relay Einrichtung) nun ein paar Tests mit der Verwaltung zusätzlicher Domains im Mailserver und der Mailstation gemacht.
In der Mailstation habe ich dazu unter identitäten meinen Benutzer auch mit der zweiten Domain ausgestattet.
Nun kann ich auch mit diesem Absender versenden, aber sobald ich ein Häkchen bei der genannten Option mache (was ja erst mal sinn macht!), kann ich nicht mehr mit der zweiten Domain im Absender verschicken. Fehlermeldung:
Sender adress rejected. not owned by user Stefan
Dies, obwohl die Adresse vom Aufbau genau wie bei der ersten, oder Hauptdomain ist. NAME@DOMAIN_DIEKLAPPT genau wie NAME@DOMAIN_DIENICHTKLAPPT.
Aber wie gesagt, sobald ich das Häkchen weg mache werden auch die schon gescheiterten Mails zugestellt....
Da die Fehlermeldung ja vom Server kommt, denke ich mal das es sich bei allen anderen Clients genau so verhalten würde...
Wie kann man das Problem lösen? Lasse ich die Option deaktiviert kann sich ja jeder mit einem anderen USERNAMEN@DOMAIN als Konto anmelden, oder?
Oder kann er nur in der Mailstation (die ich nach der Testphase wohl eh wieder abschalte...) eine neue Identität anlegen und damit verschicken.
Gruß
Stefan