- Punkte für Reaktionen
- 0
Auf einer DS412+ habe ich die packages MailStation und MailServer installiert und so eingerichtet, dass die Mails für jeden User über IMAP abrufbar sind (Mail Server config - IMAP/POP3 - Enable IMAP) und jeder User externe POP3 accounts automatisch abrufen lassen kann (Roundcube - Admin Settings - POP3 Mail Server Settings - Allow ...). Natürlich wäre es jetzt auch sinnvoll, wenn ein SPAM filter diese automatisch abgerufenen Mails vorher überprüft. SpamAssassin ist ja bereits im Synology MailServer dabei, welchen ich auch in der admin Konfiguration des packages unter "Spam Filter" aktiviert habe.
Allerdings kommt immer der ganze SPAM durch, also es wird nie auch nur eine einzige SPAM Mail als solche erkannt. Gibt es hier noch etwas zu beachten, dass ich übersehen habe? Recht viele Möglichkeiten scheint es ja nicht zu geben:
Interessanterweise steht aber unter "Overview" dass der Spam Filter disabled ist:
Wo könnte hier das Problem liegen?
Allerdings kommt immer der ganze SPAM durch, also es wird nie auch nur eine einzige SPAM Mail als solche erkannt. Gibt es hier noch etwas zu beachten, dass ich übersehen habe? Recht viele Möglichkeiten scheint es ja nicht zu geben:
Interessanterweise steht aber unter "Overview" dass der Spam Filter disabled ist:
Wo könnte hier das Problem liegen?