Das Zitat aus der Manual ist leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Soweit ich weiß wird hier weder ein BSMTP file erzeugt, noch wird Multidrop verwendet (davon war zumindest nie die Rede).
SMTP ist nicht erreichbar: Fetchmail bricht ab und belässt die Mails auf dem POP3 Server.
SMTP ist erreichbar: Die Mail wird an user@localhost geschickt. Und da der SMTP erreichbar ist, wird die Mail auch direkt zugestellt (ist ja ein und derselbe SMTP). Oder kann die Mail noch an einer anderen Stelle abgelehnt werden?
Grüße
Ich will nicht ausschliessen dass es Nachteile gibt, aber dieser erschliesst sich mir nicht. Kann sein dass der RCPT TO und der MAIL FROM verändert werden, aber ist das ein Problem? Das sind ja nur die SMTP Handshakes, der Header der Email mit FROM und TO bleibt korrekt. Dort wird lediglich ein weiterer "Received:" Eintrag gesetzt und "Delivered-To" geändert. Hier mal ein Beispiel (Mail-Adr. geändert):weil es auch seine Nachteile hat den SMTP zu involvieren. So wird z.B. der RCPT TO verändert ggf auch der MAIL FROM
Rich (BBCode):
Return-Path: <info@synology-forum.de>
X-Original-To: Fabian@localhost
Delivered-To: fabian@localhost.localdomain
Received: from DiskStation (localhost [127.0.0.1])
by localhost (Postfix) with ESMTP id ****A0566
for <Fabian@localhost>; Thu, 16 Apr 2015 14:49:55 +0200 (CEST)
Received: from pop3.web.de [212.227.17.161]
by DiskStation with POP3 (fetchmail-6.3.17)
for <Fabian@localhost> (single-drop); Thu, 16 Apr 2015 14:49:55 +0200 (CEST)
Received: from smtprelay06.ispgateway.de ([80.67.31.102]) by mx-ha.web.de
(mxweb001) with ESMTPS (Nemesis) id 0MclWL-1Z0*******X-00Hv0B for
<fabian****@web.de>; Thu, 16 Apr 2015 14:46:37 +0200
Received: from [85.214.52.208] (helo=h1925185.stratoserver.net)
by smtprelay06.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.84)
(envelope-from <info@synology-forum.de>)
id 1*****k-0001V1-PQ
for fabian******@web.de; Thu, 16 Apr 2015 14:46:36 +0200
Received: from localhost (localhost [IPv6:::1])
by h1925185.stratoserver.net (Postfix) with ESMTP id 7E033E7294
for <fabian******@web.de>; Thu, 16 Apr 2015 14:46:36 +0200 (CEST)
Date: Thu, 16 Apr 2015 12:46:36 +0000
To: fabian******@web.de
From: "Das deutsche Synology Support Forum" <info@synology-forum.de>
Es gibt zwei Möglichkeiten:Auch ein Nachteil ist es, dass das SMTP Protokoll verwendet wird. Wenn dann z.B. eine Mail lokal nicht zugestellt werden kann, hat dies automatisch eine Fehlermeldung an den MAIL FROM resp RETURN PATH zur Folge. Da dieser bei Spam sehr oft gefälscht ist, ballert man dann u.U. eine unschuldige Emailadresse zu
SMTP ist nicht erreichbar: Fetchmail bricht ab und belässt die Mails auf dem POP3 Server.
SMTP ist erreichbar: Die Mail wird an user@localhost geschickt. Und da der SMTP erreichbar ist, wird die Mail auch direkt zugestellt (ist ja ein und derselbe SMTP). Oder kann die Mail noch an einer anderen Stelle abgelehnt werden?
Grüße