Mail Server Mailserver verweigert den IMAP Zugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hatte ebenfalls Probleme mit dem IMAP-Zugriff. Nutze 4 PC + Smartphone.

Zeitsync umstellen auf 15 Minuten brachte bei mir keine Besserung, obwohl die Uhren der Synos wohl echt sehr ungenau sind. Bei mir ist sie aber wohl eher zu langsam und das ist dann ja nicht so schlimm.

Habe mich dann mal mit der dovecot.conf beschäftigt und festgestellt, dass in der aktuellen Version im Gegensatz zur Beta wohl einige Werte verändert wurden. Insbesondere der Wert login_max_connections stand auf 4, default ist 256.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hab den Wert mal auf 20 gestellt, Mailserver neu gestartet und schon gehörten meine Probleme der Vergangenheit an.
 

Telaran

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Habe ebenfalls das selbe Problem und habe dies mit Logs und Beschreibung an den Synology Support weitergeleitet.
Das Problem ist bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Auf meiner Seite hat das anpassen des Cronjobs das Problem soweit behoben.

Aber es ist durchaus denkbar, dass andere Dinge ebenfalls Einfluss haben könnten. Ich selber verwende noch die Surveillance Station und die benutzt anscheinend ebenfalls NTP und hatte den Port mal "blockiert".

Anyway: Warten wir mal ab, was die Entwickler bei Synology tun. Die Neuerungen in 4.1 gefallen mir bisher (obwohl ein neuerer Roundcube nicht schaden könnte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat