MailStation 2 POP Abholung funktioniert nach reboot nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0r0n3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
leider musste ich feststellen das jegliche POP-Abholungen der MailStation nach reboot der Synology nicht mehr funktionieren.
Ich kann dies nur beheben (bzw. dies funktioniert bis jetzt) wenn ich bei jedem Account bei der POP Abholung erneut speichern drücke (ich muss nichts ändern, aber bei jedem Account die POP Abholung neu speichern).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man dieses Problem aus der Welt schafft?

Vielen Dank!
Gruss - c0r0n3r

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ist soweit bekannt.

Läßt sich aber auch so "lösen", indem man einmal in roundcube auf "auf neue Nachrichten prüfen" drückt.

c0r0n3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eghh... ich habe eben ein paar Mailaccounts dort drin (10 Stück) - also ist es einiges an Aufwand, vor allem wen Roundcube ein paar eMails laden muss :/

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Der Knopf startet den fetchmail daemon. Sollte eigentlich egal sein, bei welchem Account du das machst.

c0r0n3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also d.h. nur bei einem Account abrufen? Das POP-speichern musste ich für jeden Account machen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich denke, dass das genügen sollte, ja.

Evtl. mal einen Fall konstruieren. Das sollte dann letztlich Klarheit schaffen.

Basalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Try Mail Relaxer

You can try Mail Relaxer, a package I made to allow the Synology to hibernate, despite of having Mail enabled. It will restart fetchmail when it sees that a mail client is connecting. This could solve your problem as well.

See this forum topoc:
Mail-Relaxer-Hibernation-while-running-DSM-Mail-Server-and-Mail-Station

Best regards,
Erik.

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hab das Problem auch schon mal angesprochen (siehe Beitrag) und setzte seitdem den Mail Relaxer ein. Also ich würde es hat sich verbessert. 100%'ig sicher bin ich mir aber noch nicht, da sich bei mir fetchmail im laufenden Betrieb abgedreht und das kann auch mal Wochen dauern. Ob fetchmail automatisch nach einem Neustart durch Mail Relaxer gestartet wird, weiß ich aber nicht, hab ich noch nie probiert - drücke immer gleich danach einmal den "Aktualisierungsbutton".

c0r0n3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
per Aktualisieren funktioniert das ganze - aber auch nur wenn ich es für jedes Konto einzeln mache. Schon ein wenig umständlich :/.
MailRelaxer habe ich nocht nicht versucht.

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ja ich weiß, muss es auch pro Konto machen, aber zum Glück hab ich nur 2 und so oft starte ich die Synology nicht. Ist aber trotzdem unverständlich, dass das Synology nicht hinbekommt.:rolleyes:
Aber vielleicht wurde/wird es ja bei der DSM 5.0 korrigiert. Hab die Beta mal auf meiner 2'ten Synology installiert, konnte sie aber dahingehend noch nicht intesiv testen. Zumindest haben sie endlich mal die Mailstation auf die neueste Roundcube-Version upgedatet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat