Hallo,
ich verzweifel daran die DS dazu zu bringen, dass ich aus dem Internet heraus über POP3 oder IMAP meine Mails abrufe. Habe alle 16 Seiten der Foreneinträge zu Mailstation durchforstet, aber entweder war die Lösung nicht dabei, oder ich 'zu dumm'. Was läuft?
Versuche ich jetzt aber über das Internet mit Outlook per POP3 oder IMAP die Mailstation aufzurufen, bekomme ich immer den Fehlercode 800ccc0f
Eingestellt habe ich folgendes:
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben kann, wie ich das Problem beheben kann.
ich verzweifel daran die DS dazu zu bringen, dass ich aus dem Internet heraus über POP3 oder IMAP meine Mails abrufe. Habe alle 16 Seiten der Foreneinträge zu Mailstation durchforstet, aber entweder war die Lösung nicht dabei, oder ich 'zu dumm'. Was läuft?
- Mailstation installiert
- Konfiguration gemäß der Anleitung von Pax90 mit selfhost durchgeführt
- Senden und empfangen mit Outlook zuhause am PC funktioniert
- Aufruf über 'www.xxxxxxxxxxxxx.de/mail' und Roundcube aus Internet funktioniert.
Versuche ich jetzt aber über das Internet mit Outlook per POP3 oder IMAP die Mailstation aufzurufen, bekomme ich immer den Fehlercode 800ccc0f
Eingestellt habe ich folgendes:
- Eingangsserver: xxxxxxxxxx.de (domainname wie in der Webmailadresse um Roundcube aufzurufen)
- Port 143 für IMAP
- Name und Kennwort wie im Roundcubezugang
- Portweiterschaltung im Router ist auch drin
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben kann, wie ich das Problem beheben kann.