Mailstation holt plötzlich keine Mails mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Gestern plötzlich das Problem dass keine Mails mehr bei 1&1 abgeholt werden. Ich habe alle Einstellungen zick mal geprüft und die Zugangsdaten stimmen. Habe dann mal parallel mal einen Thunderbird eingerichtet und diesen mit den exakt gleichen POP3-Einstellungen die Mails abrufen lassen. Kein Problem.

Wo kann ich ansetzen?

Viele Grüße

Mario42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ebenfalls seit gestern (29.03.2016) das Problem mit dem E-Mail-Abholen mit meiner "DS213+". Ich bin bei Strato. Das Versenden geht, aber das Empfangen nicht - die Eingangs-Mails sind in der Strato-Web-Oberfläche sichtbar, kommen aber nicht in der DiskStation (genauer Mail Station/RoundCube) an. Ein anderer hier hatte bei Strato Probleme mit Sonderzeichen im Passwort (#-Zeichen am Anfang) - habe alle Sonderzeichen entfernt - brachte aber nichts.

Seit kurzem hat meine DiskStation die Version "DSM 6.0-7321" (DSM-Datum 2016/03/23). Ist die Version 6 eigentlich schon fertig - bis vor kurzem lief ja noch das Beta-Programm? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei irgendeinem DSM-Update das Problem schon mal, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern.

Hat jemand eine Idee/eine Lösung?

Viele Grüße

elevator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr mit dem Mails abholen. Ich bin bei selfhost.de

Vor dem Update auf die finale 6.0-7321 lief es problemlos mit dem Mailplus Server. :( :confused:

elevator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Virtuelle Instanz erstellt mit DSM 6 RC und siehe da, die Mails trudeln wieder ohne Probleme rein. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

hatte heute bei einem DSM auch das Problem. Eine andere DiskStation machte dagegen keine Probleme. Beide waren vor der Aktualisierung auf DSM 5.2. Bei dem Problemgerät habe ich es gelöst, in dem ich die Mail Station komplett deinstalliert, dann direkt wieder installiert habe. Alle Benutzerkonfigurationen waren dadurch auch weg. Nach der Neueinrichtung aller POP3 Konten klappt es jetzt wieder.

Mario42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Tipp von iLion hat funktioniert. Ich habe auch die Mail Station (nicht den Server) deinstalliert und für alle Benutzer die SMTP- und POP3-Konfiguration neu angelegt. Jetzt geht der Abruf wieder. Ich hatte übrigens auch bei Synology vor einer Woche direkt angefragt, aber da gab es bisher keine Reaktion.

Viele Grüße

Schaeferhoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auch seit dem Update auf DSM 6 das Problem. Bei der Analyse bin ich auf ein Problem mit den Zugriffsrechten gestoßen (bei mir konnten alle bis auf einen User die E-Mails abholen). Nach der Angleichung der Rechte ging es wieder bei allen.
Habe dann einen komplett neuen User angelegt. Hier ging von Anfang an nichts. Beim Testen habe ich mir dann Zugriffsrechte verstellt, so dass jetzt kein User mehr E-Mails abholen kann.
Aus diesem Grund würde ich auch gerne die Mailstation neu installieren. Bin mir aber unsicher, ob ich damit nicht auch alle E-Mails verliere.

Danke für die Hilfe.
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat