Mailstationnutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ja, hier solltest Du ein vohandennes eMailkonto eintragen, wenn Du eins hast.

> das mit den eMailkonto wäre kein Problem, da ich mehrere eMailkonten habe. Ist zwar wahrscheinlich nicht von Bedeutung, aber mein Anbieter ist 1&1 (eventuell für den imap und smtp Eintrag).


Am besten bei einem Anbieter, wo es nichts kostet :) Hast Du keins ?

Hmm, hast Du einen DDNS bei synology ? Dann benutzer@meine.synology.me ( oder was Du da gewählt hast )

> als DDNS hatte ich bisher "dyndns.org", aber dies zu ändern wäre eventuell kein Ding, wenn ich danach das erreiche, was ich will.

Gruß Jo[/QUOTE]

> Gruß Matthew
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Matthew,
das mit den eMailkonto wäre kein Problem, da ich mehrere eMailkonten habe. Ist zwar wahrscheinlich nicht von Bedeutung, aber mein Anbieter ist 1&1 (eventuell für den imap und smtp Eintrag).
Dann trage in Roundcube, die Daten einfach ein.
Benutzer anmelden
Einstellungen
Identitäten
SMTP Server

Gruß Jo
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
und die DDNS ist belanglos?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
roundcube

und wieder konnte ich erfolgreich versenden, aber nirgends etwas empfangen (habe eine Mail an Outlook gesandt, welches auf dem Winrechenr läuft).
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 37

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
und wieder konnte ich erfolgreich versenden, aber nirgends etwas empfangen (habe eine Mail an Outlook gesandt, welches auf dem Winrechenr läuft).
Ok, auf dem Windows PC ist das gleiche eMail Konto , Du benutzt IMAP oder POP ?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
ich hatte eine Mail an ein existierendes imap-Konto auf dem PC geschickt. hier ist das eingerichtete roundcube Konto abc@synology.me oder xyz@synology.com nicht vorhande.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
bist du sicher dass du bei deinem Provider einen Login postman hast??
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
postman ist der Benutzername zu roundcube!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hab ich nicht gesagt - sondern nur was ich wo stehen habe.
mhm also du fragst dich wieso etwas nicht funzt, wenn die Logindaten nicht stimmen? Ein Versuch wäre es die korrekten Logindaten für deinen Provider anzugeben ;-)
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Herr und Meister!
wäre dies korrekt:(?)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 51

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
635
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
ist niemand mehr in dieser Rubrik mit Hilfestellung für mich?

hallo, nun ist es schon wieder eine Woche her, und ich hab noch nichts Neues mehr von Euch erfahren. Deshalb bin ich "natürlich" auch nicht weitergekommen mit meinem Versuch, roundcube richtig einzurichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat