DSM 6.x und darunter Manche Einstellugen von bestimmtem PC nicht mehr möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein mysteriöses Verhalten meir DS212 mit DSM4.2:
von einem meiner beiden PCs aus kann ich kaum noch Einstellungen am System vornehmen. Wenn ich z.B. den Menüpunkt Terminal anklicke dann kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen." Das Fenster mit en terminaleinstellungen geht auch kurz auf, aber wenn ich das Popüp bestätige, dann geht alles wieder zurück zum Menü Systemsteuerung. Klicke ich aber im Menü auf Benutzer, dann funktioniert alles. Und benutze ich meinen anderen PC funktioniert alles (selber Benutzer).

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

persching

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee? Ich war jetzt in Urlaub, aber die Problematik hat sich nicht gelöst. :(

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen." ...
Meistens ist der Hinweis ganz aussagekräftig, wenn es sich um einen von mehreren PC´s handelt.
Jedes Betriebssystem hat irgendwo eine Ereignisanzeige. Damit habe ich bei meinem Notebook letztens auch ein Netzwerkproblem lösen können.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man jetzt wüsste, mit was Du auf die DS zugreifst.

Nur ein Hinweis, bei mir zigt Pyload mit dem aktuellen Firefox 23, wenn jetzt
ohne darauf zu achten ein Update auf einemRechner gelaufen ist....
und auf den anderen noch die 22er Version könnten solche Effekte auftreten.
In diesem Fall einmal mit dem IE oder eine andere Alternative testen.

persching

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhm, tatsächlich mit dem Internetexplorer geht es problemlos. Normalerweise verwende ich Chrome und auch ich setze pyload ein. vielleicht liegt ja wirklich hier der Hund begraben. Ich warte einfach mal auf ein Update und lass das ganze so lange in ruhe. nun weiß ich ja, wie ich notfalls Änderungen vornehmen kann.

Danke für den Hinweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat