- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo & guten Abend Leute!
Ich verwende eine DS210j mit 2 Stk. Western Digital WD1002FBYS Festplatten im RAID-1 Verbund.
Ich möchte gerne folgendes Sicherungsszenario umsetzen:
Lässt sich dies irgendwie realisieren und wenn ja, wie? Wenn nein, welche Alternativen dazu gibt es?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
lord1024
Ich verwende eine DS210j mit 2 Stk. Western Digital WD1002FBYS Festplatten im RAID-1 Verbund.
Ich möchte gerne folgendes Sicherungsszenario umsetzen:
- Ein Kollege besucht mich etwa alle 1-2 Wochen und nimmt von seinem zu Hause eine von mir erworbene externe USB Festplatte mit.
- Er schließt diese USB Festplatte an die DiscStation an, drückt auf's Knöpchen und schon werden sämtliche von mir auf die DiscStation gespeicherten Dateien und Ordner auf die externe Festplatte kopiert. Er muss dazu keinen PC in meinem Hause einschalten.
- Nach Abschluss des Kopiervorgangs zieht er die Platte wieder ab und fährt nach Hause!
- Bei seinem nächsten Besuch, wiederholt er den Vorgang und sämtliche Dateien werden zwischen DiscStation und externer Platte abgeglichen. So geht's dann alle paar Wochen weiter.
- Wird mir beispielsweise die DiscStation gestohlen, genügt ein Anruf bei meinem Kollegen und schon habe ich (im schlimmsten Fall) sämtliche meiner Daten vom Stand vor 2 Wochen.
Lässt sich dies irgendwie realisieren und wenn ja, wie? Wenn nein, welche Alternativen dazu gibt es?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
lord1024