DSM 6.x und darunter Manuelles Update (DS1515+)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine DS1515+ manuell updaten. Dafür habe ich die aktuellste Version im Downloadzentrum (https://www.synology.com/de-de/support/download/DS1515+) herunter geladen. Laut Release Notes ist es die Version 6.0.2-8451-9.
Auf meiner DS die ich zuletzt am 09.12.2016 (online) geupdatet habe ist die Version DSM 6.0.2-8451 Update 6 installiert. Wenn ich nun auf Manuelles Update klicke und die herunter geladene Datei auswähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Unbenannt.JPG
Ich bin etwas verwirrt, denn die Version der Aktualisierung ist ja schließlich höher als die installierte...

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Höchstwahrscheinlich sind notwendige Zwischenupdates notwendig, da die aktuelle Version bei Update 9 angekommen ist.
Wenn Du übergangsmäßig die DS mal die Updates selber ziehen lässt, so sollte es funktionieren. Die zieht sich dann die notwendigen Versionen selber.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Das wird wohl falsch sein! Sorry Thonav! :eek:

Daniel wird wohl die Hauptversion 8451 runtergeladen haben! Was er allerdings braucht ist aktuell das Update 9 und fertig! Alles was zwischendrin war ist bereits enthalten! Link zur Datei: https://usdl.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/8451-9/synology_avoton_1515+.pat <- Update 9

Man kann nicht eine Hauptversion auf ein neueres Zwischenupdate installieren! Er braucht mindestens das derzeit installierte, oder aber das neueste!

EDIT2: Bei einem (Komplett-)Reset des DSM läßt sich die Hauptversion allerdings installieren und dient dann als "Grundlage"! Danach reicht es das aktuelle Zwischenupdate / Critical Update zu installieren!

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du die ursprüngliche 6.0.2 ohne Update heruntergeladen - und das wäre natürlich ein Downgrade von Update 6 aus gesehen. Du solltest es mit Update 9 versuchen.

@X5: *5*

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
399

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
@götz 3 mal die Gleiche Antwort! *5*

@dil88 *10*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat