Synology Photos Map Darstellung ist im neuen photos-update enthalten

peter.folst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
meine Antwort war ironisch gemeint, hätte ich dazuschreiben sollen. :)

@Benares ich bin vollkommen deiner Meinung. Es ist Quatsch Verwaltungsrechte haben zu müssen!

Meines Erachtens nach sollte alles möglich sein für Benutzer mit "Sehen"-Rechten!

Habe schon Requests gestellt... mal abwarten...

Das gleiche gilt ja auch für HEVC Videos, diese sollten doch im Jahre 2021 abgespielt werden können!

• Like
Reaktionen: Flax

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
220
??? sollte doch gehen:

„Mit Advanced Media Extensions können Sie HEVC-Dateien (High Efficiency Video Coding) auf Ihrem Synology NAS ansehen.“

bei mir funktionieren die ios Videos…

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Und nicht nur das: Wenn ich Slow Motion Aufnahmen mache, oder die Portrait Foto Funktion, erhalte ich beim USB Transfer der Fotos (Handy - PC) immer nur eine Datei und ggf Metadateien (nicht bei den Filmen). Die SlowMo Sache fehlt dann.

Übertrage ich die Daten aber nach PHOTOS, wird das irgendwie zusammengemergelt und ich kann es anschließend in der funktionalen Form zur lokalen Speicherung auf dem PC runterladen.

Also ich bin in vielen Punkten erstmal zufrieden ... bis auf die fehlenden Apps am TV ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mice183

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Erledigt. Mein Wunschkonzert (= Mail an Synology) zu dieser überaus bescheidenen App Synology Photos:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Abschaffung von PhotoStation haben wir viele Funktionen für die Präsentation von Bildern für ein Kundenstamm eines Fotografen nicht mehr in der neuen Synology Photos. So kann ich zum Beispiel nicht mehr eine Diashow mit Musik untermalen.
Zudem würde ich gern die Geotagging- infos in der Webbrowser Ansicht begrüßen (in der App für Smartphones wurde es bereits integriert). Und ich hätte gern einen dunkelgrauen Hintergrund als Designauswahl.
Und wenn es noch irgendwie im Budget ist, wäre eine Info-Seite wie in PhotoStation auch ganz toll.

Eigentlich würnsche ich mir die Photostation zurück. Schade, dass Sie das gute Paket nicht mehr in DSM 7 übernommen haben. Ein echter Rückschritt.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich krame noch einmal mein Wunschkonzert ggü. Synology raus. Anno 2021 geschrieben. Passiert ist bezgl. einiger wesentlicher Punkte (Musikuntermalung Diashow, Darktheme) nichts. Oder, @Synology?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Hier wirst Du seitens Synology auch keine Rückmeldung erwarten können. Die lesen hier nicht mit. Du musst die schon über deren Homepage mit einem Future Request anschreiben müssen...

mice183

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Man wundert sich doch oft, wenn Hersteller dann doch in Fanforen mitlesen. Ich überlege mir das noch mit dem erneuten Request. Offensichtlich hatte der erste ja auch keinen Impact. Warum also noch einmal Zeit verschwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Zeit verschwenden? Hast Du dann doch auch schon, wenn Du hier nochmal reinschreibst. :)
Ich würde den Support damit "nerven"...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat