Photo Station Map Funktion als normaler User benutzen - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ötschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage. Ich habe auch schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
In der PhotoStation4 habe ich als Admin die Möglichkeit mit der MAP-Funktion zu arbeiten. Einigen Bildern habe ich die Position von Hand zugeordnet und kann sie auch abrufen. Das funktioniert auch wunderbar aber nur unter dem Admin. Wenn sich ein Nutzer anmeldet sieht er den Punkt „Map“ erst gar nicht und kann die Position nicht abfragen. In der Rechtevergabe habe ich nichts gefunden. Wozu soll diese Funktion gut sein oder mache ich einen Fehler?

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Fotos mit Geodaten in die Photostation geladen werden, so wird der Map-Link unabhängig vom User angezeigt (auch bei öffentlichen Alben). Entsprechend kann man sich den Ort über den Link anzeigen (aber nicht bearbeiten).

Mir ist nicht bekannt, dass man Geodaten über die Photostation bearbeiten könnte. Am einfachsten macht man das mit einem Programm wie Geosetter, locr, ....
Wenn man einen GPS-tracker hat kann man sich die manuelle Arbeit sparen und die Fotos automatisch mit den Geodaten beschriften.

Ötschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Au Backe ist das peinlich:eek:, ich hätte auch mal auf das besagte Bild klicken sollen dann hätte ich auch den Punkt „Map“ gesehen. Habt bitte Nachsicht mit mir ich habe die DS410 erst 6 Tage.
Xabano, du schreibst „Mir ist nicht bekannt, dass man Geodaten über die Photostation bearbeiten könnte.“ aber ich kann doch als Admin auf das Foto gehen und bestimmen wo das ist. Als normaler User habe ich nicht das Recht Daten zu verändern sondern kann nur auf „Map“ klicken und es erscheint der Ort den ich als Admin angegeben habe. Zumindest funktioniert es bei mir so. Oder bringe ich hier was durcheinander? :confused:

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber ich kann doch als Admin auf das Foto gehen und bestimmen wo das ist.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Das ist mir gar nie aufgefallen, da ich die Geoinfos jeweils mit Geosetter auf die Fotos schreibe.
Es wäre aber nicht gut, wenn jeder User in der Photostation die Geodaten bearbeiten könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat