Hallo Zusammen,
ich habe alles neu gestartet und ich kann das LW noch immer nicht mappen.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
1. w7 sind in der Heimnetzgruppe "WORKGROUP"(die Rechner arbeiten und nutzen bisher auch die Fritzbox als Router & Switch, ferner hängt da auch noch ein Multifunktionsgerät von Brother dran) auf das alle Geräte, sogar ein XP Rechner zugreifen kann.
2. Auf der Fritzbox ist die die NAS unter der WORKGROUP eingerichtet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nötig ist)
3. Ich habe auch noch auf einem XP Rechner den SYN Assi installiert: Kann auch nicht mappen, ping ist nicht erfolgreich, aber über die 192.168.178.53:5000/webman/index.cgi kann ich auf die Oberfläche der NAS und dort konfiguriern usw.
4. der w8 Rechner ist der einzige Rechner im Netz, der das LW mappen kann.
Hat noch jemand ne Idee?
Kann ich den Support anrufen?
wenn da nix mehr kommt, dann gebe ich das Teil zurück (;-((
Danke euch allen soweit...
ich habe alles neu gestartet und ich kann das LW noch immer nicht mappen.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
1. w7 sind in der Heimnetzgruppe "WORKGROUP"(die Rechner arbeiten und nutzen bisher auch die Fritzbox als Router & Switch, ferner hängt da auch noch ein Multifunktionsgerät von Brother dran) auf das alle Geräte, sogar ein XP Rechner zugreifen kann.
2. Auf der Fritzbox ist die die NAS unter der WORKGROUP eingerichtet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nötig ist)
3. Ich habe auch noch auf einem XP Rechner den SYN Assi installiert: Kann auch nicht mappen, ping ist nicht erfolgreich, aber über die 192.168.178.53:5000/webman/index.cgi kann ich auf die Oberfläche der NAS und dort konfiguriern usw.
4. der w8 Rechner ist der einzige Rechner im Netz, der das LW mappen kann.
Hat noch jemand ne Idee?
Kann ich den Support anrufen?
wenn da nix mehr kommt, dann gebe ich das Teil zurück (;-((
Danke euch allen soweit...