Photo Station Marathon Konvertierung nach Update auf 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exipnoulis

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Synos ;-)

ich mache es kurz, ich habe eine DS210J die, seit ich auf DSM4.2 und der PhotoStation 5.2 upgedatet - was für ein Wort - die Platte in einem Marathon-Dauer Betrieb läuft.
Die Admin Weboberfläche zeigt mir stets an, dass Fotos konvertiert werden. Und wenn ich schreibe Marathon dann meine ich seit gut "zwei" Monaten.
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich viele Fotos habe ca. 14000.
Bei dieser "rödelei" ist die Kiste nicht einmal mehr perfomant. Fotos über die Weboberfläche der Photostation werden entweder garnicht angezeigt oder es dauert eine Ewigkeit.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Wenn ja, würde ich mich über jeden noch so kleinen Tip freuen, denn das ist kein Zustand.

Danke im Voraus
Stathi - exipnoulis
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konvertierung stoppen, Photos auf den Rechner ziehen und anschließend auf der DS löschen. Danach dann die Photos mit dem Synology Assistenten auf die DS schieben, dabei erstellt dann der PC die Thumbnails.

Die 210j ist halt recht schwach und da sind dann 14.000 Fotos schon eine Menge. Ein durchschnittlicher PC sollte das in ein paar Stunden geschafft haben.
 

exipnoulis

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konvertierung stoppen, Photos auf den Rechner ziehen und anschließend auf der DS löschen. Danach dann die Photos mit dem Synology Assistenten auf die DS schieben, dabei erstellt dann der PC die Thumbnails.

Die 210j ist halt recht schwach und da sind dann 14.000 Fotos schon eine Menge. Ein durchschnittlicher PC sollte das in ein paar Stunden geschafft haben.

Danke für die rasche Antwort, werde es ausprobieren. :)
Erstatte Bericht wie lange es gedauert hat ;-)
 

Cowboy17

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe irgendwie das gleiche Problem und konnte es nicht mit der oben angegebenen Methode lösen. DS211+, MacBook, ca. 35000 Bilder, meist DNG oder RAW...
Also: Versuch 1 alle Bilder einfach mit Directory-Struktur unter /photo einkopiert... Nur rödelei :)
Versuch 2: mit macuploader gearbeitet. Nach ein Paar Stunden alles drüben, aber Effekt wie oben beschrieben
Nur mit DS Assistenten kann ich nur ein Verzeichnis auf einmal auswählen, muss alle Fotos an wählen..., geht auch nich...
Wie macht Ihr das so?
LG
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nach meinem Verständnis von digitaler Photografie haben Raw-Files nichts im Endergebnis (Photostation) zu suchen. Wusste gar nicht das die Photostation mit Raw-Files umgehen kann. Für Raw-Files ist die Photostation meiner Meinung nach auch nicht wirklich gedacht.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hier auch 211+ und viel RAW-Dateien (PNG oder jpg speichere ich gar nicht erst und und der Photostation liegen alle meine Bilder). Ich habe es einfach mal zwei Wochen durchlaufen lassen, bis die DS fertig war mit Konvertieren. Aber dennoch nervt es, wenn es jedesmal beim Bilderimport Stunden dauert, bis alle verfügbar sind. Die 211+ hat wohl keinen Coprozessor und ist daher beim Vorschauberechnen viel langsamer als aktuelle Geräte.

Ich habe lange an einem Upgrade geknabbert, aber da Synology für mich nix passendes im Programm hat einen Eigenbau angefangen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Also nach meinem Verständnis von digitaler Photografie haben Raw-Files nichts im Endergebnis (Photostation) zu suchen.

Würden die Synology-Userinnen und -User ihre PhotoStation nicht als Fotoarchiv sondern für ausgesuchte Serien verwenden, würde ein Großteil der Threads entfallen. :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Würden die Synology-Userinnen und -User ihre PhotoStation nicht als Fotoarchiv sondern für ausgesuchte Serien verwenden, würde ein Großteil der Threads entfallen. :)

Ja, habe ich auch lange gepredigt. Hab' aber inzwischen aufgegeben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!