MariaDB 10 kein Zugriff auf neuem Server

naeg-computer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe zwei Synology-NAS, auf dem Gerät 1 lief bisher MariaDB 4 wie auch MariaDB 10. Nun wollte ich für die Zukunft nur noch MariaDB 10 auf dem Gerät 2 betreiben. Ich habe dazu nach der Datenbank-Sicherung MariaDB 4 und auch MariaDB 10 auf dem Gerät 1 gelöscht. Anschliessend habe ich MariaDB 10 auf dem Gerät 2 installiert und die folgenden Ports 80, 443, 3307 auf Gerät 2 weitergeleitet. Doch so wie es aussieht ist localhost immer noch irgendwie an das Gerät 1 gebunden. Habe ich einen Überlegungsfehler oder was muss ich tun damit localhost auf dem Gerät 2 angesprochen wird?
Ich arbeite mit SIQUANDO Pro Shop und habe die entsprechenden Einstellungen & den Fehler als Bild beigefügt.
Es spielt keine Rolle, ob ich nach der Installation die Datenbank leer lasse oder die bisherige Datenbank von Gerät 1 auf Gerät 2 importiere. Beide funktioniert nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Oliver

Anhänge

• Einstellungen Pro.png
    Einstellungen Pro.png
    553,5 KB · Aufrufe: 9
  • Fehler MariaDB 10.png
    Fehler MariaDB 10.png
    198,2 KB · Aufrufe: 9

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Oliver,

versuche mal in den Einstellungen statt localhost die IP 127.0.0.1 einzutragen, so funktioniert der Zugriff bei mir. Überprüfe auch die MariaDB 10 Einstellungen auf Deiner DS ob dort unter Informationen der Haken bei TCP/IP-Verbindungaktivieren gesetzt ist.

Gruß Daniel

Anhänge

• MariaDB 10.jpg
    MariaDB 10.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 8

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat