MariaDB User Account Löschen

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hallo zusammen.
Ich versuche gerade Wordpress neu zu installieren. Bei der Installation des Pakets findet das System den User aus der früheren WP Installation und fragt mich nach den Zugangsdaten (egal ob ich übernehmen oder plattmachen will). Die habe ich mir notiert aber irgendwie werden die nicht akzeptiert.

Habe daraufhin über phpMyAdmin die komplette WP Datenbank gelöscht und das System neu gestartet.

Dummerweise bleibt das Ergebnis das gleiche.

Kann jemand helfen?

Cheers
LN1
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du noch eine zweite (alte) Version von MariaDB installiert? Und bist du sicher, dass die Zugangsdaten vom WP User und nicht vom root user gefragt werden? Die könntest du sonst über das MariaDB App zurücksetzen.

Und: ich würd dir sowieso wärmstens empfehlen NICHT das Wordpress Package von Synology zu verwenden. Du wirst an viele Grenzen stossen und bist abhängig von den Updates im Paketzentrum. Und vielleicht noch wichtiger, all die Pakete (auch phpMyAdmin) basieren auf total veralteten PHP Versionen. Schau dir mal diese Anleitung an.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Nein, ich habe keine zweite Version von MariaDB installiert. Aber innerhalb von der MariaDB gibt es eine Nextcloud Datenbank und gab es eine Wordpress Datenbank. Gab trifft es leider nur teilweise, weil scheinbar irgendwelche Schnipsel zurückbleiben, die dazu führen, dass ich beim Versuch das Wordpress Paket von Synology zu installieren, die oben beschriebene Fehlermeldung bekomme.

Es werden beide Zugangsdaten abgefragt, die für MariaDB und die für Wordpress. Hatte ich mir soweit alle notiert, allerdings läuft da irgendwas schief (vll. habe ich es falsch aufgeschrieben?) und ich kann Wordpress noch nicht einmal installieren.

--> Damit komme ich auch nicht an die Dateien, die ich für die händische Installation von Wordpress benötigen würde (siehe die von Dir verlinkte Anleitung). Blöd.

Any ideas in der Runde?
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Also nur falls das von Interesse sein sollte: Habe das Problem gelöst. Über phpMyAdmin lässt sich relativ leicht im Menü die Datenbank aber auch der Nutzer löschen. Dann klappt alles. Vielleicht auch mal für wen anders von Interesse.

Cheers
LN1
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat