Massive Probleme mit der Erstinstallation einer Synology DS214play!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkmanxdmx

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal ein Hallo bin das erste mal hier und finde das Forum einfach SUPER....!!Hier kann man echt alles zu einer SYN finden...!! Allerdings bin ich absoluter Neuling in Sachen NAS und komme gleich bei der Erstinstallation nicht weiter...

Zu meinen Grunddaten: Ich habe eine Synology DS214play mit 2x WD Red NAS Festplatten wobei immoment nur eine eingebaut ist(soll man ja so machen für die Erstinstalltion)

folgendes Problem immer wenn ich den SynAssisten starte findet er mein NAS und ich kann auch auf die Erstinstallationsseite gehen aber sobald ich die Software aufspielen will(egal ob über Laden durchs Internet oder manuell vom Computer) kommt bei mir Fehler!! Und zwar im genauen Wortlaut:

Serverfehler(Fehlercode38):

Wenn Sie die Installation über WLAN durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-Kabelverbindung für Diskstation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die Diskstation weiterleitet und kontatktieren Sie den Synology Support.

Zudem blinkt die Status anzeige dauerhaft Orange...die LAN und DISK1 anzeige leuchtet grün!

Habe schon alle Antiviren und Firewall Programme inklusive Defender usw. ausgestellt...!!

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln hab mich schon total auf mein erstes NAS gefreut und nun sowas :-((((!!!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Habe schon alle Antiviren und Firewall Programme inklusive Defender usw. ausgestellt...!!
Welche genau?
Mit welchem Assistenten installierst Du - den Web-Assistenten oder dem lokalen? Wie ist die DS angebunden?

PS: Wenn Du eine Frage stellst, dann solltest Du - auch wenn Du sicher gerne schnell eine Antwort hättest - ein wenig Geduld zeigen und nicht gleich nach 'ner Stunde mit einem Repost drängeln, zumal es Samstag vormittag ist, wo viele noch am Frühstückstisch sitzen... ;)
 

darkmanxdmx

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frogman,

danke für deine schnelle Antwort...wollte nicht drängeln aber bin da etwas ungeduldig wenn etwas nicht so funktioniert wie ich das will...SORRY!

Naja mein installiertes Virenprogramm(Antivir) hab ich deinstalliert....und meine Windows Firewall hab ich ausgeschalten gibt es noch irgendeine Einstellmöglichkeit?

Hab beide Assistenten ausprobiert auf beiden ist der Fehler aufgetreten...lokal und Web...hab die DS im Netzwerk über meine Fritzbox 7360 angebunden...!
 

darkmanxdmx

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Also anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem aber eine Lösung hat keiner anscheinend auch nicht hier im Forum...dann geht das Ding zurück!!
 

darkmanxdmx

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So also hab nicht das ganze Ding zurückgeschickt sondern nur die Festplatten und hab mit zwei neue bestellt und siehe da alles läuft einwandfrei....also für Leute mit den selben Fehlern Festplatte ist wahrscheinlich kaputt...danke trotzdem für deine Hilfe Frogman...!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!