EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.120
Nein, sobald ich wieder auf den Urzustand zurückstelle, läuft es wieder...Ich habe es bei mir getestet, auch mit "false", läuft. Hast du noch etwas geändert?
Unter DSM7 kannst Du versuchen Ansible direkt mitpip3 install ansible
zu installieren.
Wenn der pip3-Befehl nicht gefunden wird, dann kannst Du versuchen es zu reparieren mitpython -m ensurepip
(bei mir musste es so "repariert" werden.Kann aber auch sein, dass das Python3 Paket aus der SynoCommunity noch nachinstalliert werden muss. Ich weiß es nicht mehr genau.Update: geht auch, wenn man das Paket deinstalliert. Entweder ist das ein Überbleibsel des mitlerweile deinstallierten Python3.8 packets oder Python3.8 kommt mit DSM7. Auch hier bin ich mir nicht sicher.
Unter DSM6.2 hatte ich zwar pip3 zum laufen bekommen, aber die Installation von Ansible ist damals immer wegen irgendwelcher Dependencies gescheitert.
docker run -it --rm \
--name=synapse-generate \
-v /volume1/docker/synapse:/data \ # Ordner-Pfad ggf anpassen
-e SYNAPSE_SERVER_NAME=matrix.yourdomain.synology.me \ # eigene Domain/DynDNS eintragen
-e SYNAPSE_REPORT_STATS=yes \
-e TZ='Europe/Berlin' \
-e UID=1026 \ # eigene UID eintragen
-e GID=100 \
-p 8008:8008 \
-p 8448:8448 \
matrixdotorg/synapse:latest generate
enable_registration: true
ist und enable_registration_without_verification: true
fehlt. Das ist aber auch richtig so. Sobald die Einträge entfernt, auskommentiert oder auf false
gestellt werden wird der Container nicht beendet.enable_registration: true
und enable_registration_without_verification
entweder auskommentiert oder auf false
gesetzt.enable_registration: true
aktiviert ist, finden die Sicherheitseinstellungen entweder mit einen Captcha-Schutz von Google oder per E-Mail statt. Eines dieser beiden Sicherheitsmaßnahmen muss erfüllt sein damit die Registrierung klappt. Entsprechend wird der Server dann beendet. Mit enable_registration_without_verification
kannst du diese oben genannte Einstellung umgehen.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.