Maximale Anzahl an Ordner überschritten

Eltopo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen SynologyNAS-Server und bin gerade damit fertig geworden, meine riesige Musiksammlung auf einen Ordner der NAS zu speichern. Wenn ich jetzt über die File Station zugreifen will, bekomme ich die Meldung:

"Maximale Anzahl an Ordner überschritten. Bitte verwenden sie ein anderes Protokoll (z.B. SMB) und Ordner und Dateien anzuzeigen.".

Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wie kann man diese "reparieren" ?

danke

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.336
Die Meldung kommt, weil FileStation nur maximal 10k Dateien bzw. Ordner anzeigen kann. D.h. Du hast in einem Order mehr drin. Die Lösung besteht darin, das ganze aufzuteilen.

Eltopo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort - es bringt dann vermutlich auch nichts, wenn ich dann Unterordner in diesem Ordner erstelle? danke

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
es bringt dann vermutlich auch nichts, wenn ich dann Unterordner in diesem Ordner erstelle?
Ich denke @Stationary meint mit den 10K nicht die Summe aller Einträge in einer Struktur, sondern je Ordner.
Bei mir schaut das dann z.B. so aus:
20210822-171543.jpg
Das zeigt meine Videosammlung, bei der Musik ist das aber nicht anders ...

Eltopo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, verstehe, dann könnte ich ja Unterordner basteln probieren, das hilft mir schon sehr weiter. danke

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Schaue im Screenshot nach unten rechts auf die Anzahl. Mehr Ordner wie du im Screenshot siehst, gibt's dort nicht.

Eltopo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich Dich & die Meldung von Synology richtig verstehe, dürfen pro Ordner nicht mehr als 10K Elemente drin sein, oder?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Schaue noch mal auf die Anzahl im Screenshot: Da gibt es über 42 Tausend Elemente. Nur 2 davon sind Ordner und ich bekomme die Fehlermeldung nicht. Außerdem ist in der nur von Ordnern die Rede.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.336
Dann waren es wohl 10.000 Ordner, die nicht überschritten werden dürfen. Irgendwas war da mit der File Station.

Ramihyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
60
Jo, müssen Ordner sein, die limitiert sind. Als ich meine Retroconsole eingerichtet habe, hatte ich von archive.org ein grosses Archiv nahezu sämtlicher C64-Titel, die auf Datasette und Diskette je rauskamen, heruntergezogen, das waren vor Bereinigung von Dubletten und irrelevanten Titeln rund 25k, die in einem einzigen Verzeichnis gelandet sind. Das liess sich sauber per Filestation sortieren und bereinigen.

Eltopo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke alle, ich werde das so neu ordnen. Vielen Dank für den schnellen Support

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
  • Love
Reaktionen: geimist

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Ich hab einen Orderner mit über 170k Dateien und diese Meldung weder in File Station noch via SMB gesehn.

An Unterordern hab ich wohl irgendwo was mit einigen 100 (glaub nicht mehr als 500) ... da komm ich nicht auf so eine große Anzahl.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat