Mealie

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
D.h. einen direkte Zuordnung von Lebensmittel zu Geschäften gibt es nicht? Ich kaufe ja nicht unbedingt eine Kategorie z.B. Obst alles in einem Laden (hängt zumindest bei mir immer mit den Angeboten zusammen)
Stimmt. Könnte man machen, macht aber bei vielen Lebensmitteln vermutlich wenig Sinn. Dann müsstest Du ja bspw. Milch so oft als Stammdatum anlegen wie Du Supermärkte besuchen möchtest. Schlauer ist doch die Zuordnung Milch <> Kühltheke und dann Kühltheke <> DEIN Supermarkt.

cheers,
abrocksi
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Kurze Frage —> gibt es eine Möglichkeit aus Mealie 0.5.x die Daten nach Mealie 1.x zu übernehmen?
Der Versuch ein Rezept zu exportieren und dann das zip zu importieren hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert.
Im Log sieht man auch, dass einige Fehler „geworfen“ werden.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Okay - habe dann doch eine Lösung gefunden …. das Backup konnte eingespielt werden :)
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Magst du uns erklären, wie es dann doch geklappt hat, für alle anderen, die vor dem Problem stehen (könnten)? Danke Dir!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Bei der 0.5 Version ein Backup erstellen und die neue Version installieren. Einstellungen und Datenmigration wählen. Da mealie Pre v1 auswählen und Backup wieder hochladen. Und fertig
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Korrekt :)
Hätte ich heute auch so geschrieben … es war hat so trivial, dass ich mich eigentlich nicht „getraut“ habe es zu schreiben.
 

Hatty24

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich will beides parallel laufen lassen und intensiver testen (und dann entscheiden wie es weitergeht). An Tandoor stört mich ein bisschen, dass es recht langsam lädt (weiß nicht ob das generell so ist oder an meiner Hardware liegt). Die Demo von Mealie kam mir deutlich schneller vor; wie es in der Praxis ist wird sich zeigen. Tandoor gefällt mir optisch etwas besser (auch in Kombination mit der Android App Untare).
Hey @update-freak , dein Post ist zwar schon etwas her aber für welche Rezeptverwaltung hast du dich denn entschieden?
Und warum?
Ich überlege auch eine der beiden zu installieren, bin aber unschlüssig welche. Würde mich also über einen Erfahrungsbericht freuen ;-)
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Habe mich für Tandoor + Untare entschieden.
Warum?
Pros:
  • Möglichkeit Rezepte auf die Einkaufsliste zu setzen und dann im Geschäft abzuhaken
  • sehr schönes Design von Untare (Android App)
  • einfacher Export- und Import von Rezepten in Tandoor
  • Berechnung der Menge bei Erhöhung der Portion
Cons:
  • finde die Zuordnung von Geschäften, z.B. für Angebote nicht optimal -> könnte man verbessern. Wurde bereits als Ticket in Github gelistet
  • lädt noch immer recht langsam (mein Eindruck)
 

Hatty24

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank für die schnelle Info.
Dann werde ich es mal in dieser Kombi ausprobieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.737
Punkte für Reaktionen
5.262
Punkte
504
Ich nutze auch Tandoor, läuft gut.
 

Hatty24

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bin gespannt.

Im Moment bin ich mit der Kombi Tandoor + Untare App zufrieden.
Einzig die Kommentare aus den Rezepten werden in der App nicht angezeigt.
Laut Entwickler gibt es in der API keinen Eintrag dafür.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!