Media Renderer erscheint nicht in DS Audio App- bitte Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATomba

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wenn dieses Thema schon mehrmals beschrieben wurde, würde ich euch bitten mir einmal zu helfen.

In der Audio Station der DS erscheint als Media Renderer mein Linn Majik DS und alles funktioniert einwandfrei.

In der DS Audio App auf dem Iphone oder Ipad erscheint als Player jeweils nur das Iphone bzw. das Ipad. In den Einstellungen der Audio Station habe ich als Admin den "Hacken" bei USB/UPnP Renderermodus gesetzt. Muss ich irgendwelche weiteren Voreinstellungen vornehmen um auch über die App auf meinen Linn Majik DS zugreifen zu können. Mein Latein ist langsam am Ende.

Vielen Dank!

Gruß
 

Herbert Snuggles

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Renderer

probiere mal, mit dem admin-Account von DS Audio auf den Server zuzugreifen. Mit einem anderen Accout hatte es bei mir auch nicht funktioniert, hab' diverse Benutzerrechte verändert und probiert, DS Audio wollte meinen Verstärker (Denon AVR 4306) aber nicht als Renderer anzeigen. Nach Wechsel zum Admin account und Neustart der App ging es dann aber.
Vielleicht weiß ja jemand anderes, welche Rechte vergeben sein müssen, damit auch ein nicht-Admin diese tolle Funktion nutzen kann.
Gruss
 

ATomba

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Tip, aber ich war bereits mit dem Admin bei der DS Audio angemeldet und bekomme keinen weiteren Player als den IPad (auf dem Pad) oder dem Iphone (auf dem IPhone) angezeigt.

In der Audio Station auf der DS 107+ werden alle Media Renderer korrekt angezeigt (mein Linn Majik DS oder auch mein Sonos Zone Player), aber nicht auf der DS Audio App.

Hast du noch eine andere Idee wie ich den Zugriff auch von der DS Audio hinbekomme?

Vielen Dank!
 

ATomba

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn hier keiner mehr einen Einfall woran es liegen kann, dass ich keinen Zugriff meiner Media Renderer von DS Audio App erhalte? Danke!
 

hock

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe ein anderes Gerät (WDTV Live). Da hat es geholfen die automatische Anmeldung zu löschen und neu anzumelden. Frag mich nicht warum. Vielleicht ein Versuch wert.

cu
 

ATomba

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, aber auch das habe ich schon hundertmal probiert. Eigentlich ein schönes App, für mich aber momentan nicht zu gebrauchen, wenn ich meine Geräte nicht im Netzwerk sehe.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Gibt es eigentlich ein Tool oder eine Software womit man DS Audio auf dem Rechner bedienen kann ohne sich in der DS anmelden zu müssen? Alles außer iTunes bitte, das möchte ich nicht installieren da ich keine Apple Produkte habe..
 

ToniTonic

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ein Tool ist mir nicht bekannt - so n StandardPlugin für Rhytmbox oder dergleichen wär cool.

@ATomba : bei mir gehts nur hin und wieder und dann nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Evtl wird das mit DSM 3.2 behoben, da tun se zumindest was an der AudioStation laut anderen Beitrag im Forum
 

honeypie

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem auch mit DS 212j und DSM 4.0 beta

probiere mal, mit dem admin-Account von DS Audio auf den Server zuzugreifen. Mit einem anderen Accout hatte es bei mir auch nicht funktioniert, hab' diverse Benutzerrechte verändert und probiert, DS Audio wollte meinen Verstärker (Denon AVR 4306) aber nicht als Renderer anzeigen. Nach Wechsel zum Admin account und Neustart der App ging es dann aber.
Vielleicht weiß ja jemand anderes, welche Rechte vergeben sein müssen, damit auch ein nicht-Admin diese tolle Funktion nutzen kann.
Gruss

Bei mir erscheinen die Medienrender (Player) in der DS Audio App. (iOS 5) auch nur, wenn ich mich als Admin einlogge. Ich habe eine DS 212j mit DSM 4.0 beta. Gibt es inzwischen schon eine Lösung, damit auch 'normale' User die Player anwählen können?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
@honeypie
Gehe in der Audio-Station auf "Einstellungen". Dort gibst Du dem entsprechendem User die "Berechtigung" für den "USB-/UPnP-Rendermodus".
 

honeypie

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für eure Antworten !

Der Vorschlag von Bohne war die Lösung für mein Problem.
Jetzt funktioniert es wunderbar !

Wenn man jetzt noch mehrere Player gleichzeitig anwählen könnte, wie bei der Apple Remote App. - dann wäre Ds Audio die perfekte Lösung !
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Also mehrere Player lassen sich auf Umwegen schon "auswählen", allerdings wird es dann keine synchrone Wiedergabe geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!