Media Server Empfehlung für DS 213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e2thec

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Zur zeit habe ich den Plex Media Server auf meiner DS213+ am laufen und das wird auch alles sehr schön aufbereitet wie ich finde.
Problem liegt zur Zeit an meinem Samsung TV der schon etwas älter ist (UE46C6200].
Von diesem greife ich zur Zeit per DLNA auf den Plex Server zu und das funktioniert nicht immer so wie ich will.
Zum Beispiel spielt mein TV keine BluRay Isos ab. MKV schon, aber Isos leider nicht.

Könnt ihr Hardware empfehlen, wo vielleicht dieser Plex Media Server schon drauf läuft und den ich per HDMI mit meinem Fernseher verbinde, der das dann auch so schön aufzeigt wie auf dem Laptop bzw. PC.
Gibt Es Media Server die Bluray Isos ruckelfrei abspielen.
Was läuft eig auf diesen WD Media Server und wären die vielleicht auch empfehlenswert.

Ich weiss viele Fragen, aber schonmal danke im Voraus

E2thec
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Suchst du einen Server oder einen Client?

Der Server kann die iso bereitstellen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist aber bei synology funktioniert.
Der Client in deinem TV kann die aber nicht abspielen. Eine wd TV live z.b. Kann diese abspielen. Zumindest hab ich keine Schwierigkeiten damit. Ein Plex Client läuft hier aber nicht drauf.

War das die frage?
 

e2thec

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Ja ich suche einen Clienten. Auf meiner NAS läuft nämlich der Plex Media Server und er wandelt die iso auch um, aber wie du es schon erkannt hast, mein Fernseher spielt sie jedoch dann nicht ab. Ich suche halt einen Clienten der die Filme dann auch so schön aufbereitet zeigt wie besipielsweise der Plex (Filmbeschreibungen, Cover anzeige usw.) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!