Mediacenter AVM und DS 107+ - neuster Stand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als ich heute hier im Forum gelesen habe, kam mir der Gedanke wieder mal hoch "die Kopplung mit der AVM Mediacenterbox" zu versuchen.

In der DS 107+ habe ich den Mediaserver aktiviert und soweit alles aktiviert.
Dann wurde die MC angeschlossen und nach Passworteingabe das Teil gestartet.
Sie greift auf die DS 107+ zu und bringt mir die Anzeige von den eingerichteten Musik - Photos - Videos(laufwerken).

Beim 1. Start wurden bei Videos sogar die vorhandenen Unterordner von der DS auf dem TV richtig angezeigt - leider wurde zum Inhalt nicht verbunden.
Beim 2. Start wurden aber schon die Unterodner nicht mehr gefunden, bzw. angezeigt.

Ist jemand hier weitergekommen, was die Zusammenarbeit 1&1 Mediacenter mit der DS (107+)??? Bin für jeden Hinweis dankbar - das Thema war auch schon einmal hier besprochen, nur damals waren beide Firmenware nicht soweit auf dem Stand von heute, wobei ich nicht weiß welche Firmenware hierfür verantwortlich ist?! Der Kontakt zum AVM-Support vor ca. 4 Monaten brachte keine Ergebnisse - leider.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es noch einmal neu gestartet und siehe da - es läuft erst einmal.
Welche Formate nun lauffähig sind ist nicht ganz klar, aber evtl. hat jemand von euch einen Tipp??!! ;)

Bei *.vob-Daten wird geladen und kurze Zeit später Absturz der MC.
Danach muss (noch zwingend) der Mediaserver der DS deaktivier und neu gestartet wedern, sonst erkennT die AVM-Box den Server nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:

kaichen512

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
was angezeigt wird, hängt von den Fähigkeiten des DMA ab (hier das AVM Mediacenter).

Hier sind die Infos dazu: Maxdome

Gruß
Kai

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht schlecht - hab ich noch nicht entdeckt. - Danke.
Leider bringt einem diese Info nicht weiter, da ich die 8040 besitze.

kaichen512

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi jemue,

was die 8040 kann, steht dort auch, nämlich nur wmv-Videos. Mehr wird sie wohl aufgrund der verbauten Hardware nie können, egal welche Firmware. (Ich hab auch die 8040...)

Gruß
Kai

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Antwort von AVM erhalten und möchte sie euch hier mitteilen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Boxen sind nur für bestimmte Formate konzipiert und unterstützen andere Codecs nicht. Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits umsetzen.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie jederzeit gerne per E-Mail an info@avm.de oder per Fax an die Rufnummer
0049 30 39976 266 schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin (AVM Support)

Sollte da wohl doch was zu machen sein? :)

kaichen512

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, wenn ich Dir die Illusionen nehmen muss... Das ist ein Standard-Text-Baustein von AVM. Also, die Hardware kann einfach nicht mehr.

Gruß
Kai

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, wenn ich Dir die Illusionen nehmen muss... Das ist ein Standard-Text-Baustein von AVM. Also, die Hardware kann einfach nicht mehr.

@kaichen512, das mag ja sein, aber in 1. Linie ging es mir nur um die Info für die User hier lesen.

Desweiteren hat AVM eine neue Firmenware auf die Box geladen und nun sind auch VOB und andere Video-Daten sichtbar, unabhänig, ob diese abspielfähig sind.
Früher waren diese Dateien noch nicht einmal sichtbar, bzw. wurden nicht von der Box erkannt.
Beim Versuch, diese zu starten versucht die Box sogar diese Daten zu laden, was aber scheitert.
Also so unmöglich sehe ich es nicht. Erklär du mir, warum das nicht funktionieren wird, obwohl die Box die daten richtig erkennt - Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat