Mediaplayer Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knochenkotze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment würde ich auf die Kombination Nvidia Shield TV (ist für die Zukunft 4K geeignet) und VidOn XBMC tendieren. Von der Aufmachung ist Vidon genau die Art Media Center die ich am TV wollte. Wenn ich die Informationen auf der Seite von VidOn richtig verstanden habe, wird aber der Chipsatz von Nvidia Shield TV nicht unterstützt. Ist das richtig? Wenn nicht, gibt es ein vergleichbare Software für nvidia shield tv?

Zuletzt bearbeitet:

Lumix_216

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich wüsste jetzt nicht, was es für ein "Glaubenskrieg" sein soll. wenn man einen Vorschlag macht.
Es käme mir auch gar nicht in den Sinn, Vorschläge anderer Leute abzuqualifizieren.

Im Übrigen gäbe es viel zu sagen zu Media Playern mit Android - aber es steht ja jedem ein großes Info-Spektrum im Internet offen.

Ich habe nur gesagt, was bei mir funktioniert, weil es simpel und zuverlässig ist.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das wird nicht gehen. VidOn XBMC wird nur von den folgenden 4 CPU unterstützt:

• Amlogic S802 (Cortex-A9, 32Bit)
  • Amlogic S805 (Cortex-A5, 32Bit)
  • Amlogic S812 (Cortex-A9, 32Bit)
  • Amlogic S905 (Cortex-A53, 64Bit)
..wovon der S905 eindeutig der stärkste ist.

ASch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
per Sideload ist es übrigens möglich die Videostation auf das Nvidia Shield TV zu installieren.
Für die Bedienung dann braucht es den Shield Controller im 'Maus Modus' - etwas umständlich, aber es geht.
Die Umständlichkeit liegt auch im Wesentlichen bei der eh etwas umständlichen Bedienung der Videostation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat