Mediaserver DLNA PIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liebergott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wäre es möglich, wenn ich den Mediaserver konfiguriert habe und per DLNA "Freigaben" auf Video etc. mache, diese per PIN vor dem Zugriff über ein DLNA fähiges Gerät zu schützen.
Habe von 2012 einen Beitrag bzgl. Kindersicherung gefunden - aber der ist jetzt doch schon 6 Jahre alt.
Gibt es hierfür eine Kindersicherungsfunktionalität wie beim Videoserver?
Beste Grüße :eek:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Nein, solche Sachen werden von DLNA nicht unterstützt. Benutze die Kindersicherung in der Videostation.

liebergott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nun - danke mal für die Antwort - aber so wie ich die Funktionalität verstehe, ist die Videostation nicht DLNA-tauglich - somit keine Funktionalität für den DLNA-tauglichen TV....
Daher verwende ich ja den Mediaserver....
Liege ich hierbei falsch?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Wenn dein TV die DS Video App nicht unterstützt, das tun ja nur Android TV's, kannst du auch die App auf dem Handy nehmen und von die Filme auf dein Remote Gerät streamen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
DLNA/UPnP unterstützt diese Funktion prinzipiell nicht. Das hat auch nichts mit Synology oder dem Abspielgerät zu tun, es ist einfach nicht vorgesehen. Die günstigste Alternative in Verbindung mit der VideoStation wäre ein Chromecast.

MfG Matthieu

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Am 14 Nov kommt der neue Amazon FireTV Stick auf den Markt. Kostet nur noch 59€ und hat ein cpu Upgrade erhalten und einige neuen Features spendiert bekommen. Da ich zukünftig auf h265 setzen will und mein TV leider zu blöd dafür ist, trotz Bj 2016, hab ich gleich einen vorbestellt. Bin gespannt ob er das hält was er verspricht.

liebergott

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DLNA/UPnP unterstützt diese Funktion prinzipiell nicht. Das hat auch nichts mit Synology oder dem Abspielgerät zu tun, es ist einfach nicht vorgesehen. Die günstigste Alternative in Verbindung mit der VideoStation wäre ein Chromecast.

MfG Matthieu

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat