mediaserver / dlna zeigt spezifische ordner nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idontknow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Diskstation DS212j.

und zwar habe ich den Mediaserver Dienst am Laufen, welches bis jetzt immer tadellos funktioniert hat.

seit einigen Wochen ist mir aber aufgefallen, dass diverse Ordner mit Videomaterial (trotz Neu-Indexierung) nicht mehr angezeigt werden.

Das Kuriose ist aber, dass, sobald ich bspw. den nicht angezeigten Ordner A umbenenne, in A1, der auf einmal wieder sichtbar ist.

Problem an der Sache ist:

erstens, es handelt sich hier um mehrere Ordner
und zweitens, kann ich das Problem nicht umgehen, indem ich den Ordnern einfach einen neuen Namen verpasse.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das wieder behebt?

ich habe im Internet bereits Dinge gefunden und ausprobiert, wo man über Telnet diverse synoindex Dateien löschen soll, welche aber leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben.

Danke schon mal im Voraus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...ich habe im Internet bereits Dinge gefunden und ausprobiert, wo man über Telnet diverse synoindex Dateien löschen soll, welche aber leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben. ....
Wenn Du hier bereits auf der Konsole herumgewerkelt, dann solltest Du das zumindest noch ergänzen, was Du dort nach welchen "Internethinweisen" genau gemacht hast.

idontknow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du hier bereits auf der Konsole herumgewerkelt, dann solltest Du das zumindest noch ergänzen, was Du dort nach welchen "Internethinweisen" genau gemacht hast.

Hallo,

sehr gerne..

und zwar habe ich folgendes ausgeführt:

Videostation im Paketzentrum anhalten

per telnet/ssh auf die syno (root und admin-Passwort)
killall synoindexd
killall synoindexscand

in /var/spool/ alles löschen was syno_indexing* und syno_video_* heißt

Gruß

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi,

ich denke das ist ein Bug in der Videostation. Bei mir kommt das auch ab und zu mal vor, dass neu hinzugefügte Ordner nicht erscheinen.
Ich behelfe mich damit, dass ich den Ordner samt Inhalt lösche und danach das Videomaterial mit Ordner neu anlege. Dann ist es zumindest bei mir immer wieder alles da.

Gruß Aevin

idontknow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich denke das ist ein Bug in der Videostation. Bei mir kommt das auch ab und zu mal vor, dass neu hinzugefügte Ordner nicht erscheinen.
Ich behelfe mich damit, dass ich den Ordner samt Inhalt lösche und danach das Videomaterial mit Ordner neu anlege. Dann ist es zumindest bei mir immer wieder alles da.

Gruß Aevin

Hallo und danke für die Antwort.

Leider funktioniert die von dir vorgeschlagene Methode bei mir leider nicht. :-/

das lustige ist ja auch, dass das problem nur bei einigen existierenden ordner besteht.

neu hinzugefügte ordner sind problemlos sichtbar.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

idontknow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurzes Update für die, die evtl. auch mal das Problem haben sollten.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Festplatte, wo die Dateien drauf waren, welche nicht angezeigt wurden, formatiert habe.

Danach habe ich die zuvor gesicherten Daten einfach wieder drauf kopiert, den Share erstellt und neu indexiiert.

Bis jetzt sind die Sachen alle sichtbar und erreibar.

Dennoch danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat